FSB von 800 auf 1066

Serbas3000

Banned
hallo an alle,

wollte wissen ob ich was beachten muss wenn ich den Bustakt auf 1066 stelle bei einen Pentium 640 FSB800.Auch wegen der Wärmeentwicklung fals entstehend.

Abit AA8XE
2GB MDT DDR2 533
X800XT
Boxed Kühler und Pentium 640
2x 80GB S-ATA Samsung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

folgendes Problem besteht. Wenn du deinen FSB von 200Mhz auf 266Mhz stellst erhöhst du auch den den Prozessortakt. Dann würdest du von 3200Mhz auf 4256Mhz hochgehen. Und das wird deine CPU nicht bei einem boxed Kühler schaffen. Genau so wird dein Speichertakt angehoben.

Teste vorher ob der Speicher und die CPU das schaffen.

Geh erstmal langsam von 200Mhz hoch. Also 210 .... 220 ... 230 usw. Zwischendurch testet du immer mal die CPU mit Prime95 und den Speicher mit memtest86+ (Test 5 und Test 8 sind am wichtigsten). Irgendwann wirst du die Spannung von der CPU erhöhen müssen. Ich würde nicht viel mehr Spannung mit dem boxed Kühler geben. Vorallem achte auf deine Temperatur den ab 65°c taktet sich der Pentium automatisch wieder runter.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh