FSB wird beim ocen in prime falsch angezeigt -> was tun?

kennyalive

Semiprofi
hi
wie im anhang zu sehen zeigt prime beim ocen ab so circa 250MHz fsb diesen falsch an

also anstatt 9x270MHz zeigt prime 173,5x14MHz an
sollte ich mir nun gedanken machen? auch wenn prime absolut stabil läuft?
(hab bis jetzt erst 4h getestet, heut nacht wird länger)

die zeit wird jetzt auch noch falsch berechnet

cpu wieder runtertakten?

Anhänge

• prime@fehler2.JPG
    prime@fehler2.JPG
    83,2 KB · Aufrufe: 67
  • prime@zeit.JPG
    prime@zeit.JPG
    54,1 KB · Aufrufe: 81
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also das mit der zeit kA^^

bei meinem p-m tritt das mit falschem takt auch auf, weil ich erst im win richtig oc'e, also übernimmt er die settings die im bios waren, also wenn ich z.b. 200*14 boote zeigts im prime das auch an [auch sp2004], auch wenn ich 210*14 noch im win oc'e sind die boot settings angezeigt, aber cpu-z zeigt schon das richtige an ...

würde eher sagen musst keine bedenken haben, mabey sonst ne neuere version holen [wegen zeit bug]

naja, aber was er bei mir anzeigt, sind ja net mal die settings ausm bios
(ich übertakte im bios)
mein 3000er winni hat ja keinen multi von 173,5 :lol:

Also das mit der Taktanzeige is normal, die Zeit läuft bei mir jedoch normal. Versuch aber lieber die neueste Prime95 Version zu benutzen. DIe ist besser auf die neuen Prozzis ausgelegt :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh