~ FSB200 instabil :(

Oliver_G

Semiprofi
CPU: 2600+ t-bred b [AIUHB]
MOBO: A7N8X Deluxe 2.0
RAM: Infineon Original (PC400)

FSB: 200
Multi: 11
VCore: 1,65-1.7
RAM@2-3-3....2,5-4-4

Krieg dauernd Freezes egal welche Konfig ich versuche und manchmal soll auch meine VPU keine Signale mehr ausgeben (laut fehlermeldung) o_O...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab auch AIUHB und bei mir is nach 182 schon schluss! hast du n t-bred!?

@Mrs.Mito: Wär mal ne Idee :fresse: Auf wieviel und wo? *sonstnieübertaktethab*

@monto: 166@12,5 ... hab jetzt net die zeit dauernd rumzuprobieren...

VDD auf 1,7 Volt..

Wo: Frag Nube...der hats heute eingestellt...seitdem kommt er über 200FSB stabil.

cu pascal

AGP VDDQ nochwas (auf 1.5 oda so)
oder DDR Reference bla (ist auf 2.6 oda so)

Man Ram Timings "By SPD" Ram Spannung kann ruhig auf 2,6 o 2,7V beleiben.

AGP Spannung auf 1,5V lassen.

VDD = Chipsatzspannung, ka wo dat beim Asus @Bios ist, aber die würd ich auf 1,6-1,7V anheben.

Chipsatzspannung konnt ich jetzt per gemoddetem Bios auf 1.7 anheben! ...ma gucken wie der nu läuft :angel:

Edit: Eben Freeze beim Surfen während ich AFK war o_O

Zuletzt bearbeitet:
Underclock den Prozi ma um NUR den FSB zu testen. Also wat weiß ich 8 x 200 @1,65V .. (is ja nur zum testen)

Wenn es dann auch net funzt mit vdd 1,7 / vdimm 2,7 / timings by spd --> echt ka. :(

Zuletzt bearbeitet:
mal auf die unlustige idee gekommen das ein TBRED 2600+ keine 2200mhz schafft?

1. vom AIUHB stepping?
2. hab auch schon p4 @ 5ghz gesehn ...

1) ja
2) ich auch

eben hats @standart-settings im pc geknackt und hatte scho wieder nen freeze o_O
langsam machts mir angst

edit: hab standart-bios wieder draufgemacht. funzt wieder alles..

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, mein 2700+ t-Bred macht 2.366ghz, mit ultra billig speicher noname, der schafft gerade mal 168 mhz hehe, also um 2mhz übertaktet immerhin multi bis 14 frei verfügbar

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh