FSB333 oder FSB266

SimonSambuca

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
10.03.2003
Beiträge
326
Ort
Bodensee
Hi Alle zusammen,

ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen! Stimmt es das man auf Nforce2 Boards nur FSB266 Prozzis auf 200 Mhz FSB und mehr
bekommt?
Ich will mir demnächst ein Nforce2 Board kaufen und weiß noch nicht genau welches bzw. welcher Prozzi ich mir zulegen soll.

Ein FSB >200 Mhz und ca. >2400Mhz CPU Leistung würd ich schon ganz gerne erreichen (per Wasserkühlung). Die Kosten sind mir nicht so sehr wichtig.

Wär nett wenn mir Jemand helfen könnte!




Sorry für evt. Rechtschreibfehler!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also soweit ich weis laufen die derzeitigen amd's nur bis 166 FSB tja und dann musst du natürlich auch noch ordentlichen speicher kaufen so ddr400 müssen da schon drin sein wenn du das system synchron auf 200 fsb laufe lassen willst vielei schafstes auch auf 211 aber geht glaube net......
 
Willkommen! :)

Also Mit nem Nforce 2 Mobo kann man 200FSB und mehr schaffen, kann aber auch in die hose gehen, kommt aufs MoBO an. Die streunung ist relativ groß bei den Mobos, manche gehen manche nicht. Also Prozessor kannn ich dir eine 2100+ AIHUB empfhelen, (steht ein guter von Mito im Marktplatz 140€ , 2400MHz) und als Board EPOX oder ABIT. Speicher Twinmos/Winbond 3200 oder 3700, natürlich 2 ;) (www.komplett.de)
 
Kann man in dem Fall einen 2100+ höher bringen als einen 2400+
Wie ist das 8RGA+? Bei VR-zone haben die einen FSB von 220 Mhz geschafft.
 
Die AMD´s mit 333 FSB sollen aber nicht soweit kommen wie die mit dem 266er.

Das hat doch Hardwareluxx auch schon irgendwo getestet.
 
Schau mal in deinem anderen Thread, da steht die Antwort wegen 2100+ höher als 2400+.
Wenn du bei einem FSB333 Prozessor die dritte L12 Brücke durchtrennst kommste genauso hoch wie mit einem FSB266 Prozessor ;)

Zum 8RGA+:
Die bei VR-Zone haben da aber sichen einen Mod drauf, oder :hmm: Obwohl, das 8RGA+ hat für ein nForce2 Board geile Einstellungsmöglichkeiten für die Spannung. Ich würde dann aber eine andere Grafikkarte nehmen, da der GeForce4 MX Chip nicht so der Bringer ist ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh