FSB800 mit GA-SINXP1394

JayKa

Neuling
Ich habe das Gigabyte SINXP1394 und einen P4 2,53@3,1. Soweit is ja noch alles in Ordnung. Jetzt will ich mir aber evtl. ein P4 mit 800MHz FSB kaufen. Offiziell ist das Mainboard nur bis 533MHz FSB zuässig, aber im BIOS lässen sich auch noch weit mehr wie 800MHz FSB einstellen. Mein ihr, das Board hält den Takt auch aus, oder sind die nur als theoretische Werte im BIOS eingetragen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist nur theoretisch. Der SIS 655 würde zwar die CPU erkennen, aber mit allerhöchster wahrscheinlichkeit den FSB von 200 Mhz nicht bereitstellen können (ich habe das selbst schon probiert, 2.6c in eine 8SQ800 (den kleinen Bruder) eingebaut, lief nur bis kanpp 175Mhz stabil, alles drüber unmöglich) - darum gibt es ja den 655FX für die FSB800 Prozessoren

Die beiden Boards unterscheiden sich eigentlich nur in der Ausstattung oder? Dann werd ich wohl auch kein Glück haben, hab auch schon wo anders was von ca. 175MHz FSB gelesen, aber da wusste ich nicht, ob das mit einem 133er oder nem 200er getestet wurde. Also danke, dann brauch ich mir net unnötig nen CPU kaufen *g*

das problem kenne ich :d

hättest einfach mal die such-funktion nutzen müssen, dann hätte unser lieber robbenmeister nicht alles 2 mal sagen müssen :d :d :d

ich habs jetzt auch mal probiert aber es stimmt leider. stabil lief der ganze käse nur bis 182mhz, ist bei mir aber auch ziemlich stark gekühlt. wakü auf nb und zalman plus lüfter auf sb und dps modul... naja, kommt man um n neues board wohl nicht rum. einzige möglichkeit wäre noch der p4 ee wenn er nen freien multi hat...

Ich hab die Suchfunktion benutzt, aber nix gefunden... wohl die falschen Schlüsselwörter genommen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh