[Kaufberatung] FSC 1.5 TB extern für 89€

Jikyo

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
17.09.2005
Beiträge
987
Bei myby gibt es die FSC - Storagebird 35EV821 1,5 TB für 99€ (Geizhalspreis: 145€).
www.myby.de
Mit dem Gutscheincode MybyDirEcT08 spart man nochmal 10€.

Aktuell muss man aber bei myby u.U. mit längerer Lieferzeit rechnen!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
FSC - Storagebird 35EV821 1 TB

Festplatte - 1 TB - extern - 3,5" - USB2.0 - Silber/Schwarz

ich seh da nur 1tb

edit, ah interessant habs gefunden

89 euro für 1500 gig... ~6 cent pro gb, wow
 
Zuletzt bearbeitet:
Die große Frage ist eher wie schnell myby liefert :)
Aber 89€ hat man notfalls halt auch Zeit.
 
Mein Arbeits-PC ist uralt (P3 900, USB 1) :d
Demnach würde die Platte zwischen diesem und nem aktuellen Inspirion hin und her wandern.
Kommt der P3 mit dem Teil noch zurecht? Ist nach der Umformatierung einigermaßen schnell zu arbeiten??

zoo
 
schnell und usb2.0 schließen sich gegenseitig aus
 
ja bekommt man. allerdings ist auf einer schraube nen siegel drauf...

sobald du dich ans Gehäuse machst erlischt die 2-jährige Gewährleistung von FSC. Und da wohl OEM Platten im Gehäuse stecken bestehen dann auch keine Garantieansprüche ggü Seagate ;) wer damit leben kann kriegt ne fette Platte zum Spitzenpreis...hab sie erst vor kurzer Zeit als interne gekauft grml...
 
hattest du noch nie ne externe festplatte ?

speed bei großen files ist da immer 25-30mb (außer dein laptop schafft nicht mehr)
bei millionen kleinen files brechen hdd typischerweise ein, sollte aber wesentlich schneller sein als nen mp3 player, dessen flash beim write sicher probs hat
 
dass ich Abstriche machen muss ist klar - die Frage ist, ob das Teil beim Kopieren zumindest schneller ist als mein Creative Zen V (<- der ist nämlich wirklich lahm)
die Platte wird an deinem Laptop ausreichend schnell sein, aber am PIII mit USB1.0 brauchst du echt Geduld. USB1.0 ist übelst lahm, dagegen ist USB2.0 blitzschnell. :d
 
Ich finde da kann man nicht viel falsch machen.

Wenn man mit KK zahlt wird auch erst abgebucht, wenn verschickt wird.

Selbst wenn die Wartezeit jetzt bis in den Januar wäre, was solls ;)
 
Weiß einer von euch, ob MyBy.de über DHL versendet und man die Sendung an eine Packstation schicken lassen kann?
 
Das Teil hat dann wohl die Seagate mit 1.5TB eingebaut. Für eine externe Platte sind 7200U/min irgendwie sinnlos, USB 2.0 kann eh nur 25-30MB/s übertragen, die Platte wird durch ihre 4 Platter und 7200U/min sehr warm oder hat einen Zusatzlüfter der lärmt. WD Green Power und die Samsung F1 mit 5400U/min sind für den externen Einsatz optimal, relativ kühl, wenig Vibrationen, längere Haltbarkeit aber halt mindestens 500GB weniger das ist schon klar. Dennoch würde ich eher zu den 5400er Modellen raten.
 
Zuletzt bearbeitet:
laut kundenrezension hat das gehäuse auch keinen an/ausschalter
 
WD und Buffalo haben nach meiner Erfahrung nach auch keinen An/Ausschalter dafür schalten die Laufwerke nach einer Gewissen Zeit ohne Zugriff ab, das wird bei der FSC Platte auch so sein.
 
Hat das Gehäuse wirklich nen Lüfter hinten?

Edit:

Lieferung an eine Packstation-Adresse ist wohl nicht möglich. Verschickt myby.de mit DHL oder einem anderen Versandunternehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wär gut zu wissen, soll für Homerecording vewendet werden...da wär so ein Säuseln im Hintergrund eher schlecht.
-> Im Fujitsu Forum hab ich nichts dergleichen gelesen.
@M.D. ja - wäre meine erste externe. Hab bisher immer auf nen guten Preis gewartet.
 
hab mir auch eine für 89€ incl bestellt mal schaun ob sie kommt
 
ja bekommt man. allerdings ist auf einer schraube nen siegel drauf...
Das ist woscht :). In dem Gehäuse hat man von 1.5TB eh kaum was, also entweder ein gescheites her oder für intern. Das alte kann man ja immerhin aufheben oder für ne kleinere verwenden.
 
aber wenn es eine OEM-Platte ist, muss die Garantie womöglich über Fujitsu laufen. Die werden das mit gebrochenem Siegel aber ablehnen...


saint
 
Dieses Risiko muss man halt in Kauf nehmen..

Hab meine Externe 1TB Maxtor Basics Platte auch ausm Gehäuse geholt..jetzt darf sie halt net so schnell kaputt gehen :fresse:
 
Verdammt!
Da war ich wohl zu langsam...gerade noch mit meinem Frauchen telefoniert, wollte bestellen: "Der Artikel ist nicht mehr verfügbar."
 
Hatte eigentlich vor mir die 750er WD Elements ausm MM für 79 € zu holen, aber doppelte Kapazität für nen 10er mehr? :xmas:
:love::banana:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh