[Kaufberatung] FSC 1.5 TB extern für 89€

Will jemand, der sich 2 oder mehr bestellt hat, mir eine abgeben? ;)
Bräuchte dringend ne größere HDD.

(Ist wirklich ernst gemeint.)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aber wenn es eine OEM-Platte ist, muss die Garantie womöglich über Fujitsu laufen. Die werden das mit gebrochenem Siegel aber ablehnen...


saint

ich hab schon ein paar 320er 500er und eine 750er von FSC gehabt. alle geöffnet. in keiner war eine von S/N her als OEM deklariert o.ä.

könnte aber gut möglich sein, dass seagate intern diese seriennummern als oem markiert hat :rolleyes:
 
Habe vorhin die Versandbestätigung erhalten!

"Ware wurde an unseren Logistikpartner übergeben"

Soviel dazu Myby ist überfordert *g*

Haber per KK bezahlt und NICHT den Gutschein genutzt. (zu spät entdeckt).
 
Ihre Bestellung

Artikelnummer Bezeichnung Menge
---------------------------------------------------------------------------
100023374 1,5TB Storagebird 35EV821 1,00

mit der Auftragsnummer 0000xxxxxx haben wir zur Ausführung an unsere Logistikpartner übergeben


Dito

mit Gutschein und auch mit KK .

geht doch ;)
 
naja soo gut ist das angebot aber auch nicht....

1,5TB für 89euro aber ohne Garantie, vllt kann man das Gehäuse noch verkaufen.

Als Datenspeicher ist ne WD GP eh besser.

Hab auch erst überlegt zu zuschlagen, aber wenn man bedenkt dass man keine Garantie hat wenn man die Festplatte ausbauen will....

Da wart ich lieber bis irgendwo mal wieder ne WD GP drinsteckt oder die Garantie dann wenigstens beim ausbau net flöten geht
 
Zuletzt bearbeitet:
Will jemand, der sich 2 oder mehr bestellt hat, mir eine abgeben? ;)
Bräuchte dringend ne größere HDD.

(Ist wirklich ernst gemeint.)

Man konnte doch nur eine Bestellen ,war doch das mylight des Tages.

@Rach

Ich für meinen Teil habe überhaupt nicht vor sie auszubauen ,warum auch .
Meine jetzige externe ist zu 99,9% voll und ich hätte schon wieder 20 gb zum auslagern ,von daher kam es zur richtigen Zeit :hail: und 1500GB für 89 incl.
sind ein super Preis egal wie man es sehen will .
 
stimmt, man muss sie nicht ausbauen. Außerdem hat by mydealz jemand seine Erfahrung mit der Platte geposted und laut der ist sie nicht versiegelt. Das heißt, man kann die Platte problemlos rausholen und intern verwenden. ABER: es ist scheinbar eine OEM-Platte, da der Service nicht über Seagate läuft. Das heißt bei einem Defekt kann man 2 Jahre lang die Garantie von FSC in Anspruch nehmen, sofern man die Platte wieder in das Gehäuse zurücksteckt. Ich denke für den günstigen Preis lässt sich die verkürzte Garantiedauer wohl ertragen...
Naja und was Mehrbestellungen angeht: es gab wohl genügend Leute, die gleichmal für die ganze Familie bestellt haben. (wie immer bei solchen Aktionen). Bei eBay sind sogar schon 2 Platten gelistet, die wohl mit großer Wahrscheinlichkeit auch aus dieser Aktion hervorgehen.


saint
 
das ist doch mal interessant. Waren die aus der Storagebird-Serie?


saint

ja. ich hab jetzt nochmal genauer nachgeschaut. also die 320er serie und die 750er hatten keinerlei siegel drauf. nur die 500er bei mir. ich hoffe die 1500er hat auch keinerlei siegel. dann könnte man die hdds im defektfall aufjedenfall umtauschen, sofern man nicht das gehäuse beim öffnen vernichtet :fresse:

ich denke aber nicht, dass es oem platten sind, extra ne neue serie mit anderen seriennummern wäre bestimmt zu teuer in der produktion

aber wird man ja beim öffnen dann sehen, vllt kann man es anhand der s/n erkennen, ob es sich um eine oem platte handelt.
 
Platte ist heute angekommen...Alles in Ordnung...

2 Mankos:

Das USB Kabel ist relativ kurz.
Die OVP indem die Platte war war lose in einem größeren Karton. Ist da sicherlich rumgeflogen wie die Pest. Zum Glück war die Platte wenigstens innerhalb der OVP ganz gut gedämpft.


Und noch ne Frage. Die HD hat keinen Stromschalter... Wie schalte ich sie aus ?
Einfach (wenn kein Zugriff ist) vom Strom trennen ? Sprich Netzstecker ziehen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Platte im FuSi Gehäuse scheint eine andere Firmware zu haben. Hat die mal jemand intern angeschlossen und gemessen? Die Zugriffszeiten sind unter aller Kanone, bei mir je nach Programm 16,0-17,5ms. Die Einzelhandelsversion ist definitiv um gute 2-3ms schneller. :rolleyes:
 
Erkundige dich doch mal bei Seagate nach einem Firmware-Update. Auf der Seagate-Website gibt es einen Chat, dort wird einem sehr schnell geholfen.
 
Hi

Ist (war) eure Platte versiegelt ? Bei Mydealz hat wohl jemand FW update
gemacht und die Zugriffszeit hat sich dann wohl auf normalen Eingependelt.

Schaden tut es wohl nicht da die FW auf der Platte wohl uralt ist ,andererseits
"never touch a running system".
 
Erkundige dich doch mal bei Seagate nach einem Firmware-Update. Auf der Seagate-Website gibt es einen Chat, dort wird einem sehr schnell geholfen.

Kein Support und keine Garantie seitens Seagate, ist eine OEM Platte, für die FuSi verantwortlich ist. Und die machen aus Erfahrung gar nichts oder Jahre später.
 
Meine ist heute angekommen und macht einen sehr guten Eindruck. Die Platte ist recht fix und kriegt einen read von 33 MB/s hin. Zum formatieren/Oberflächencheck werde ich sie aber wohl doch ausbauen, ansonsten dauert das ca. 17h mit dem Check.

Ich bin aber allgemein beeindruckt davon, wie viel besser die USB2 controller chips in den letzten Jahren geworden sind. Meine letzte externe Festplatte war ca. 6 Jahre alt, und da war USB2 noch ein Krampf, während die mit Firewire astrein funktionierte. Aber mit der FSC Platte fühlt sich auch USB relativ schnell an.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh