FSC Amilo M 1425W, Pentium-M 73* - Lautstärke + Leistung?

Maxx Perfexx

Enthusiast
Hi.

Ich bin auf der Suche nach einem Notebook für mich ich wollte damit hauptsächlich arbeiten aber auch mal zocken und nen Film schauen.
Da bin ich auch das FSC Amilo M 1425W von Fujitsu Siemens gestoßen.
Die Komponenten finde ich schon mal sehr gut nur weiß ich jetzt nicht wie Laut es ist und wie die Akkulaufzeit und Performance sind.
Primär zählt die Lautstärke und Akkulaufzeit.
Es sollte schon sehr leise sein, also nur kurzzeitig mal einen leisen Lüfter anschalten (natürlich nur beim Arbeiten, nicht beim zocken).
Wie ist da eure Einschätzung, Erfahrung?
Und außerdem würde ich gerne wissen ob man damit gute 4,5-5h arbeiten kann.

Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.

MfG, Maxx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
3h laufzeit und wenn der lüfter anspringt wirds sehr laut. nen studentenkollege von mir hat das. also beim arbeiten mit office wird der lüfter nicht anspringen dann hört man es nicht aber an sich kommt es dir genau auf die beiden punkte an die bei den siemensnotebooks die schwachstelle sind

Oh das habe ich nicht gewußt.
Kannst du mir eine andere Marke empfehlen oder ein konkretes Gerät.
Mir geht Lautstärke und Akku wirklich vor.

hm jo das könnte man machen, allerdings solltest du dann auch eine preisgrenze angeben ansonsten würde ich dir jetzt nämlich einfach mal so IBM empfehlen;)

Oh das habe ich natürlich vergessen, hihi.

bis ca. 1200Euro im Notfall bis 1300Euro.

Thx, schonmal.

also ich hab es auch... sobald du mit dem spielen beginnst, werden die Lüfter schon laut, aber wenn du ganz normal damit arbeitest schalten sie sich nur kurz ein, kannst sie ja dann auch manuell ausschalten...

die Akkulaufzeit sind bei mir mehr als 3 Stunden... dabei kommt es natürlich auch darauf an was du alles machst... mit einem aktivierten WLan Modul wird mehr Saft benötigt (nur mal so als Beispiel)...

das Amilo hat eben den Vorteil, das es von der Ausstattung bezüglich HDD (80 GB), Grafikkarte (9700er mit 128MB) gut ist...

du musst halt entscheiden was du machen willst, wenn du nicht spielen willst, dann kannst du dir auch eines kaufen, das eine Intel Grafikkarte hast...

Also es soll ein Gemeinschafts NB sein für meine Freundin und mich. Sie wird ausschließlich damit arbeiten und das auch mobil (Zug, etc.), deshalb gute Akkulaufzeit und leise.
Ich selbst will auch damit arbeiten aber auch mal eine Runde spielen wenn mir danach ist.
Ich bin wirklich nicht zu 100% auf genau diese fixiert, ich nehme jeden Vorschlag dankend an.

Die Spieleleistung des Amilo is wirklich sehr gut ...
Die Lautheit des Lüfters is wirklich manchmal nervend aber mit der Zeit gewöhnt man sich dran ...

Akku reicht bei mir von 3 Stunden bis 3,5 Stunden ... es kommt halt immer drauf an was du damit hast und ob du WLAN an hast ...

Mit Speed-Step kannst du noch mehr Saft aus dem Akku schöpfen ...

hm also schau noch mal im cebop thread hier vielleicht ist da noch was für dich dabei
per copy paste aus dem thread mal eben die specs geklaut;)

quote von hab den namen vergessen:fresse:

für 999€ wäre ein cebop lux 400 drinn:
Pentium-M 725 1.60GHz • 512MB • 60GB • DVD-RW • Intel Extreme Graphics 2 (64MB shared) • LAN/Modem/WLAN/USB2.0/Firewire • 15" XGA TFT (1024x768)

für 1169€ ein cebop lux 600:
Intel Pentium M 1,8GHz/512MB/80GB/DVD±RW
Notebook mit Intel Centrino Technologie, Intel Pentium M 745, 1.8 GHz, 15,1" TFT XGA 1024 x 768 Display, 512MB DDR-RAM, 80 GB, DVD±RW, Grafik on board, Modem, LAN, WLAN, 3x USB 2.0, Firewire, 3 in 1 Card Reader.

für 1179€ ein cebop top 500:
Pentium-M 725 1.60GHz • 512MB • 60GB • DVD±RW • ATI Radeon 9700 256MB • Modem/LAN/WLAN/3xUSB2.0/Firewire/3in1 Card Reader • 15,4" WXGA TFT (1280x800)

Ich bin ja selber schon seit längerem auf der Suche und habe jetzt 2 Alternativen im Auge (und eins davon bestellt).

Variante 1: (ohne GraKa und mit XGA): [bereits bestellt]

http://www.jes-computer.de/product_info.php?ref=2&pID=18800

Variante 2: (mit 9700 und SXGA+ :drool: ) - falls mir XGA wieder Augenkrebs verursacht

http://www.notebooksbilliger.de/pro...dothan_a3823glh?prcampaign_id=pr418b57c8ea328

Bzgl. des Lüfters und der Akkulaufzeit habe ich bisher nur Gutes gehört, kann mir aber noch keine eigene Meinung erlauben. War auch lange am Überlgen, ob es wieder ein IBM werden soll, aber derzeit ist leider das Geld für ein T41p/T42p nicht vorhanden und die restlichen Modelle reizen mich nicht so sehr (nur XGA).

naja, ich kenn cebop net, aber ich denk schon das die auch gut sind...

bin aber von notebooks von Marken Herstellern mehr überzeugt... Toshiba, Acer oder Fujitsu sind schon zu empfehlen...

Ich habe jetzt noch etwas gelesen und bin jetzt total verwirrt...:(
Also das FSC soll ca. 2,5h können, dass ist mir zu wenig. Welches hat denn bedeutend mehr und kostet nicht die Welt?
*verwirrt sei*

toshiba notebooks sind von der laufleistung auch sehr gut...

ich kann nur von meinem Sprechen, da kann ich jeden Prozentpunkt von der Akkuleistung mit min. 2 Minuten Arbeitszeit rechen... wenn das WLan ausgeschaltet ist und das TFT ganz dunkel, dann wirds merklich mehr... wenn du zu spielen beginnst, kann die Akkuleistung auch ganz drastisch sinken... pro Prozentpunkt ca. 1 Minute...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh