FSC Amilo M1425W Preisverfall??

Skeletor23

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
31
schaut mal, das Amilo M 1425W ist mittlerweile für 1230 Euro zu haben.

http://bwtrading.es-shops.de/eshop.php?action=article_detail&s_supplier_aid=077Z4M0

scheint doch recht günstig zu sein, oder.

Also
Pentium M 1,8 GHZ
512 MB Ram
ATI Radeon Mobility 9700 (nicht diese SE-Version)
Double-Layer Brenner
(und mit Win XP Home)
15"4 Widescreen Display

hier auch ein Link zum Datenblatt:
http://ec.ingrammicro.de/pdf/077Z4M0.pdf

was haltet ihr davon??
hat jemand hier schon gute Erfahrung damit gemacht?
Wie ist die Lautstärkte bei FSC Notebooks??

Dank im Voraus, Gruß Daniel
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist ein gutes book, hat ein kumpel von mir!

Kann ich nur empfehlen vor allem für den preis :)

Allerdings ist arbeitsspeicher zu wenig für spiele. Fast alle aktuellen spiele brauchen mehr als 512 MB und da die festplatte langsam ist(was allerdings für ein Notebook normal ist), ist Daten auslagern schlecht :( und es könnte sehr schnell "ruckeln"

Hier gibts das Book in verschiedenen configs:

http://www.notebooksbilliger.de/index.php/notebooks/fujitsu_siemens
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der Lautstärke verhält es sich folgendermaßen: Im Officebetrieb vollkommen ruhig, beim Zocken hingegen ist es sehr laut. Beim Filme schauen wird es eigentlich auch laut aber dem kann man mit Programmen wie RM Clock und dergleichen entgegenwirken, diese sind dazu da, um die Akkulaufzeit zu verlängern und teils auch im die VCore zu verringern (weniger Abwärme, geringerer Lüfterbetrieb). Die Programme findest du hier im Laptopforum unter "Nützliche Tools rund ums Notebook".
 
das amilo 1425 muss wohl der letzte der dreck sein. gugg mal im chip-forum.
mit den nachfolger alias 1425w gibt es so weit noch keine negativen erfahrungen.
Ich habe mir das Teil auch mal angeguggt, bzw. die baugleichen FSC-Serien mir Sempron Prozessor.
Ich fand die Teile echt nicht schlecht. Der Sempron ist zwar extrem langsam, aber das Book macht einen guten eindruck. Speziell das Display ist klasse (WXGA, also 15,4").
Das Ding ist für mich bisher eine echte alternative - auch wenn ich eher zum asus w1 , w3 oder zur m67xx serie tendiere.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab das 1425er Amilo und bin sehr zufrieden damit...

benchmark ergebnisse kann ich momentan nicht liefern, sorry... aber so wie es oben beschrieben ist, ist es ein top notebook mit top ausstattung und das auch noch verhältnismäßig günstig...
 
ja, der preis ist absolut heiß!
Ich bin aber wie gesagt echt mal auf die M1425W - Serie bezüglich Qualität gespannt, da es beim m1425 und m1424 heftigste Probleme gibt.
Da das Teil aber wohl Ende Februar lieferbar sein soll (2 ghz-Version), wird man ja dann bald mit ersten Erfahrungen rechnen können.
Gruß
 
Nach meinen Informationen gibt es ein
- M1424 Radeon9700se (gab's mal bei Mediamarkt)
- M1425 Radeon9700
- M1425W Radeon9700 (ist wohl eine neue Revision des m1425)

Was genau geändert wurde weiß ich nicht. aber anscheinend hat die Hauptplatine des m1424 und des m1425 irgendeinen Bug, der unter anderem zun sog. "white-screens" und einer enormen Akku-Entladung führt, wenn das Notebook aus ist.
Mehr weiß aber nicht. daher kann ich nur das chip-forum empfehlen. da gibt es einen 150-seitigen thread zum m1424/m1425.
Viel spass beim lesen. ich habe ihn nur quer gelesen.... ;)
 
also zwischen m1425 und m1425w kein gravierender unterschied...

das m1425 gabs auch beim mm, da hab sich her... den thread kenn ich, auf die probs reagier ich gar nicht, da meines ohne läuft :d...

das amilo-forum ist a bisserl besser... www.amilo-forum.de

whitescreen (da wurde ein taktgeber ausgetauscht) problem wurde bei meinen Notebook repariert (innerhalb einer Woche) und da mit der Akkuentladung ist seit den letzten BIOS Versionen ein bisschen besser, aber ist meiner meinung nach kein "richtiges" problem... gibt schlimmere...
 
softeislutscher schrieb:
... Akkuentladung ist seit den letzten BIOS Versionen ein bisschen besser, aber ist meiner meinung nach kein "richtiges" problem... gibt schlimmere...

oha. was sind denn die schlimmeren probleme?
wo wir gerade dabei sind: Wie lange hält Dein akku im "Office-modus"
(wenn ich das mal so nennen darf :))?
Gruß
 
Danke für die info!
demnach stimmen also die angegebenen 3h stunden laufzeit in etwa.
Gibts eigentlich noch nen größeren akku für das Notebook?
Wie sieht es mit dem Gewicht aus? Hast Du mal getestet, ob die angegebenen 3kg stimmen?
Gruß
 
ob es genau 3kg hab ich nicht kontrolliert, aber es ist wirklich im bereich was ok ist... :d

leider gibt es keinen größeren Akku, aber ein NT fürs Auto wäre nicht schlecht (weiß aber nicht ob es das gibt und auch nicht wo)
 
ja, nt's fürs auto gibt es von diversen herstellern. ob von fsc selber weiß ich nicht. aber da tut es ja auch ein produkt von einem dritthersteller.
Ich hatte gestern die möglichkeit, ein dell notebook mit dem monster display (1900*1200 oder so) in augenschein zu nehmen und muss sagen, dass das display echt weltklasse ist. die auflösung wäre mir zu hoch, aber die 1680*1050 wären perfekt. leider kann das a 1425w das ja nicht. das ist ein weiterer "negativ"-punkt... -;)
naja, mal schaun, wie sich das weiter entwickelt und was amd mit dem turion dazu noch beisteuern wird.
Gruß
 
vorher hatte ich auch ein notebook mit einem display das eine auflösung von 1600*1200 schaffte, das war schon geil... aber die 1280*800 reichen ja... ausserdem ist das dell bestimmt teurer :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh