Debianer
Enthusiast
Salve!
Ich überlege mir in Zukunft einen Laptop zu kaufen und bin daher hier fleißig am Lesen und Suchen.
Mein Augenmerk hat sich nun stark auf einen Laptop von Siemens gerichtet, welcher meinen Ansprüchen gerecht werden sollte.
Ich suche einen Laptop, der vor allem mobil sein sollte, aber dennoch eine angenehme Menge an Leistung in Reserve haben sollte.
Das ein oder andere Spiel sollte der Laptop noch verkraften, das dann aber nicht in wirklich hoher Qualität. Es reicht wenn Aufbauspiele etc. laufen.
Ich möchte vor allem surfen und an dem Laptop mit Office Anwendungen arbeiten.
Folgende Eckdaten bringt der Si 1848:
Bildschrim: 15,4 Zoll WXGA (1.280 x 800 Pixel)
Prozessor: Intel Core 2 Duo T5600 1,83 GHz
Ram: 1GB
HDD: 120 GB
Optisches Laufwerk: DVD+-RW
Grafikkarte: ATI Mobility Radeon X1300
Preis: etwa € 1.200
Datenblatt (PDF, 81 KB) - Bild
Verlockend klingt die Akku-Leistung:
Li-Ion-Akku, 9 Zellen, 10,8 V / 6.600 mAh mit ca. 5 Stunden
Akkulaufzeit
Das Si 1848+u hat dann noch ein UMTS Modul.
Gefunden habe ich hier nichts und auch sonst sieht es noch sehr mau aus, weiß noch jemand genaueres?
Stephan
Ich überlege mir in Zukunft einen Laptop zu kaufen und bin daher hier fleißig am Lesen und Suchen.
Mein Augenmerk hat sich nun stark auf einen Laptop von Siemens gerichtet, welcher meinen Ansprüchen gerecht werden sollte.
Ich suche einen Laptop, der vor allem mobil sein sollte, aber dennoch eine angenehme Menge an Leistung in Reserve haben sollte.
Das ein oder andere Spiel sollte der Laptop noch verkraften, das dann aber nicht in wirklich hoher Qualität. Es reicht wenn Aufbauspiele etc. laufen.
Ich möchte vor allem surfen und an dem Laptop mit Office Anwendungen arbeiten.
Folgende Eckdaten bringt der Si 1848:
Bildschrim: 15,4 Zoll WXGA (1.280 x 800 Pixel)
Prozessor: Intel Core 2 Duo T5600 1,83 GHz
Ram: 1GB
HDD: 120 GB
Optisches Laufwerk: DVD+-RW
Grafikkarte: ATI Mobility Radeon X1300
Preis: etwa € 1.200
Datenblatt (PDF, 81 KB) - Bild
Verlockend klingt die Akku-Leistung:
Li-Ion-Akku, 9 Zellen, 10,8 V / 6.600 mAh mit ca. 5 Stunden
Akkulaufzeit
Das Si 1848+u hat dann noch ein UMTS Modul.
Gefunden habe ich hier nichts und auch sonst sieht es noch sehr mau aus, weiß noch jemand genaueres?
Stephan
Zuletzt bearbeitet: