FSC Amilo Si 1848

DaDee

Neuling
Guten Tag liebe Gemeinde,

ich stehe nun endlich vor der großen Frage, welches Notebook ich mir denn kaufen möchte bzw. subventioniert von meinen Eltern zu Weihnachten bekomme.

Da sprang mir doch das FSC Amilo Si 1848 ins Auge. Jedoch habe ich keinen einzigen Test dazu im INternet gefunden. Habt ihr vielleicht ne Idee, wo man sowas suchen könnte (außer google.de)?

Warum ich mich für das NB interessiere:

5h Akkulaufzeit (<-- wichtig für die Bahnfahrt und Labor)
2gb ram (<-- muss viele Bilder einscannen, um Skripte für die Fh zu schreiben; parallel bis zu 5 Programme am laufen, und da ist das NB meiner Freundin mit 512 mb ram absolut überfordert!)
Grafik relativ egal (ne DVD sollte man schon gescheit schauen können, ev. auch Swat 4 spielen ;) )
Prozzi (<-- halt auch eher uninteressant, hauptsache sparsam)
Gewicht und Lautstärke so gering wie möglich! (<-- finde keine Infos zur Lautstärke)

Display schwanke ich noch zwischen 15,4" und 12".... nur reichen 12" um entspannt zu tippen und hat man genügen Übersicht?

Hättet Ihr sonst noch Vorschläge, welche NB im Rahmen von ~1000€ liegen?

Cya

DaDee

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh