FSC Amilo Xi1546 als Desktopreplacement?

Nicolas_Hannes

Neuling
hi ihr, ich bin relativ neu hier, neulich bin ich auf den Thread zur allgemeinen Kaufberatung von Notebooks gestoßen und da mir der sehr gut gefiel wollte ich gerne hier noch einmal genauer nachfragen.
aalso:
ich habe seit ca. 3 Jahren keinen neuen Rechner mehr gekauft und auch nur bedingt Aufgerüstet. Deshalb ist es für mich mal wieder an der Zeit für einen Neukauf... Ich habe mir überlegt, da ich des öfteren Bahn fahre und es auch für LAN Parties ganz praktisch fände, ein Notebook als Desktop Replacement zu kaufen und bin da auf dieses gestoßen:

http://www.geizhals.at/deutschland/a207026.html

Ich habe aber auch schon gelesen, dass die Leute von einem DesktopReplacement dringend abraten, nur für neuen PC und neues Notebook hab ich überhaupt kein Geld. (Das FSC wäre auch schon Schmerzgrenze)
Ansich ist aber doch die Hardware relativ Spieletauglich (ich zocke halt so CS, CSS, BF2, Fear usw. finde mich aber auch mit nicht extremen Details ab...) und auch halbwegs Zukunftssicher ist es auch, oder nicht?

Wäre für feedback sehr verbunden, vielen Dank schon einmal im Vorraus

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab das M90, ist baugleich zum XPS 1710. Die verbaute X1800 ist allerdings nicht sonderlich schnell. Liegt zwischen der Go7600 und Go7900GS. Aber bei dem Budget wirst nicht so viel mehr bekommen. Allerdings ist FSC nicht für Qualität bekannt

Für die genannten Spiele reicht die X1800 aus. Zukunftssicher ist das Notebook in sofern, dass du einen Core2Duo Prozessor einsetzen kannst.

Für den Preis bekommst du wenn überhaupt Mittelklasse-NBs. Das Ding hat ne bisschen bessere Graka und nen schnelleren Prozzi. Irgendwoher muss das kommen

Als bessere Alternative wäre die Gamestarversion zu nennen. Das gleiche Barebone wird verwendet aber mit anderen Komponenten:

Intel Core 2 Duo T5600 (2 MB Cache)
2048 MB Ram DDR2 667

Der Rest ist baugleich... 1499€ ab Ende September bei Saturn.

In der aktuellen CT haben die auch das FS getestet..das Display wurde recht gut bewertet..und die Leistung des Mobile X1800 geht auch in Ordnung..eine GeForce Go 7900GS oder GTX wäre besser aber würde das Book wieder um einiges verteuern.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh