FSC Lifebook S-7020

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist auf alle ein schickes Notebook und deutlich besser als die Amilo-Serie.

Vorteile:

- 14" daher schön handlich
- 3 Jahre Bring In
- Business Modell von FSC

Nachteile:

- Auflösung nur 1024x768
- nur 512 MB Ram
- Tastatur biegt sich leicht durch

Ich habe mir gerade dieses bestellt:

http://www.geizhals.at/deutschland/a203763.html

Es ist besser verarbeitet und hat imho die deutlich bessere Ausstattung. Allerdings nur 1 Jahr Garantie, welche man aber nachträglich über HP-Care Pack verlängern kann.

mfg

Naja, es kommt wohl auf das Anwendungsgebiet an. Den RAM seh ich aber nicht so als Problem an, weil das ja eh ein Arbeitsnotebook und keine Zockstation werden soll. ;) Von da her reichen 512MB erstmal gut aus.
Ansonsten sind das eine solide und langlebige Serie. Gut aussehen tut es ja auch... ;) Die Auflösung könnte aber störend grob sein. Wär vorher nen Blick wert...

Hallo!

Also den Ram Speicher würde ich Aufrüsten, über die Auflösung hatte ich mir bisher kein Kopfzerbrechen gemacht. Mal schauen. Danke trotzdem!

Also so tragisch wird das nicht sein mit der Auflösung. Also nicht vom Erscheinungsbild her. Das ist ja nen 14"er. D.h. darauf sieht das schon ordentlich aus. Die Frage ist ja nur, ob das nicht etwas zu klein geraten ist für die Sachen die du damit machen willst. ;)

KorK schrieb:
Also so tragisch wird das nicht sein mit der Auflösung. Also nicht vom Erscheinungsbild her. Das ist ja nen 14"er. D.h. darauf sieht das schon ordentlich aus. Die Frage ist ja nur, ob das nicht etwas zu klein geraten ist für die Sachen die du damit machen willst. ;)

Hallo!

Ich bin schon etwas länger unendschlossen. Eigentlich will ich für mein Studium und zum Sofa surfen nutzen. Aber, es gibt laufend andere Geräte die Jemand empfielt, so das ich immer wieder von meinem momentanen Favoriten abkomme. 12,1" von Dell ist auch nicht schlecht, vielleicht nen bischen klein. Das Zepto 6214w habe ich schon lange im Auge. Mit dem Teil kann ich alles machen, wenn ich möchte. Ein Thinkpad finde ich auch prima da die Verarbeitung klasse ist ( Edelstahlschaniere etc.).Informieren ist einerseits gut, anderseits bringt es einen ganz schön durcheinander.
P.S. Da hier sieht auch nicht schlecht aus. Für den Preis eine Hammer Ausstattung, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Naja... das Amilo ist nicht so mein Fall. Sicherlich ist es gut ausgestattet. Aber wenn du nur surfen willst, dann ist es Blödsinn einen Core Duo und 2GB RAM für viel mehr Geld zu kaufen!
Und wenn du denkst du machst nen Fehlkauf, weil du bestimmt irgendwo noch was besseres findest, was billigeres oder sonst was, dann wirst du nie eins kaufen! ;)
Du musst irgendwo einfach nen Kompromiss eingehen...

KorK schrieb:
Naja... das Amilo ist nicht so mein Fall. Sicherlich ist es gut ausgestattet. Aber wenn du nur surfen willst, dann ist es Blödsinn einen Core Duo und 2GB RAM für viel mehr Geld zu kaufen!
Und wenn du denkst du machst nen Fehlkauf, weil du bestimmt irgendwo noch was besseres findest, was billigeres oder sonst was, dann wirst du nie eins kaufen! ;)
Du musst irgendwo einfach nen Kompromiss eingehen...

... wie Recht Du hast! :p

Ich würde an deiner Stelle auf nen schnuckliges und qualitativ gutes Notebook setzen. Von der Performance kannst du beruhigt zu nem P-M 1,73 GHz oder sowas greifen. Das reicht locker und du zahlst dich nicht dumm und dappig... ;)

S7020 haben wir hier auch im Einsatz. Ist ein schnuckeliges Ding, die Displayauflösung finde ich auch gut, genauso das Gewicht und die Größe, sowie die Laufzeit.
Nicht so schön ist tatsächlich, dass sich die Tastatur etwas durchbiegt, stört meine Kollegen aber nicht.
Wir dürfen es aber nicht mehr neu nachbestellen, da es (angeblich) unsere Firmenausweise unter ungünstigen Bedingungen schmelzen soll (wir haben unsere Firmenausweise in Cardreadern im Card-Slot stecken) , was aber bisher, trotz der dieses Jahr endlich mal sommerlichen Temperaturen, noch nicht passiert ist.
Also rundum empfehlenswert, wie ich finde.

Das HP ist deutlich größer, aber etwas besser verarbeitet. Hier würde ich die Variante empfehlen: http://www.geizhals.at/deutschland/a208016.html
Bei einem Kunden von uns sind die IBM / Lenovo-Geräte nicht tot zu kriegen, weshalb ich mir privat auch ein Lenovo z60m gekauft habe. Je nachdem, wieviel Geld Du an die Sonne legen willst, finde ich hier z.B. Z60t oder T42 /43 empfehlenswert. http://www.geizhals.at/deutschland/a193853.html
Von Amilos halte ich nicht viel.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh