FSC U9200 Shared Memory

Cantor

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
28.05.2006
Beiträge
323
Ich besitze ein FSC U9200 (siehe Sig) und nutze Win XP. Die 3D Performance ist erwartungsgemäß äußerst miserabel. Ein Blick in DXDiag sowie Everest zeigt, dass sich die Grafikkarte nie mehr als 64MB Ram gönnt (Desktop, Direct 3D und OpenGL Anwendung). Woran liegt das? Sie unterstützt ja bis zu 384MB.


Im BIOS gibt es leider keine Einstellung.

Habe ich eine Option im Treiber übersehen? Oder wird der Wert generell falsch ausgelesen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn nicht mehr Grafikspeicher gebraucht wird, fordert der Treiber auch nicht mehr an. Dadurch würde die Grafik ja auch nicht schneller werden. Wenn ein Programm viele Texturen benötigt, könnte es sein, daß der Treiber dann mehr Speicher anfordert.

Die 3D-Geschwindigkeit wird zum größten Teil durch die Rechenpower des Grafikchips bestimmt, der hier besonders lahm ist.
 
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Flatout 2 sich mit 64MB Vram zufrieden gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh