FSK 18 Games verkaufen?

Dj Idam

Enthusiast
Mahlzeit, vorab hoffe dieser Bereich ist jetzt nicht verkehrt? wusste nicht wo ich das sonst posten soll

ich habe hier noch paar PC Games ab 18 rumliegen für die ich wirklich keine Verwendung mehr habe, manche Games wurde nur 1x gezockt und sehen noch aus wie NEU

wo aber im internet kann man seine FSK 18 Games verkaufen 0_o ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich erhebe keinen Anspruch auf Korrektheit, aber soweit ich weiß ist es lediglich gewerblichen Händlern untersagt solche Spiele ohne Altersnachweis zu verkaufen.

Eine Abgabe von USK 18 Spielen von Privatperson zu Privatperson ist meines Wissens nach nicht verboten.

Hier:http://www.roteerdbeere.de/

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:43 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:42 ----------

Also ich erhebe keinen Anspruch auf Korrektheit, aber soweit ich weiß ist es lediglich gewerblichen Händlern untersagt solche Spiele ohne Altersnachweis zu verkaufen.

Eine Abgabe von USK 18 Spielen von Privatperson zu Privatperson ist meines Wissens nach nicht verboten.

MP-Regeln lesen.

Äh und was soll mir das bringen?
Dort steht lediglich, dass HIER nicht mit solchen Titeln gehandelt werden darf.

Das sagt aber nicht aus, dass es generell Untersagt ist als Privatperson einen USK 18 Titel an einen unter 18 Jähreigen zu verkaufen.

Wie siehts denn da mit einem entsprechenden Gesetzestext aus?
Würde mich nämlich mal interessieren, da ich es wie gesagt selbst nicht genau weiß.

Amazon Marketplace, da verkauf ich meine ab 18 Titel auch immer ohne Probleme. Amazon nimmt zwar ne Verkaufsgebühr, aber dafür hat man auch Sicherheiten, da Zahlungen über Amazon abgewickelt werden. Ausserdem verkauft man sein Spiel relativ schnell, da Amazon so ziemlich die beliebteste und grösste Verkaufsplattform weltweit ist.

Vielen Dank Jungs :)

wie sieht es bei ebay aus? auch verboten?

ok danke für die Info, wollte die Games schon gestern reinstellen

Amazon Marketplace, da verkauf ich meine ab 18 Titel auch immer ohne Probleme. Amazon nimmt zwar ne Verkaufsgebühr, aber dafür hat man auch Sicherheiten, da Zahlungen über Amazon abgewickelt werden. Ausserdem verkauft man sein Spiel relativ schnell, da Amazon so ziemlich die beliebteste und grösste Verkaufsplattform weltweit ist.

Wie kann man bei amazon seine sachen verkaufe?

Über österreichische Foren kannst FSK18 Titel auch ganz normal veraufen, solltest nur FSK18 am ende dazuschreiben.

Wie kann man bei amazon seine sachen verkaufe?

Zum Artikel gehen, den man verkaufen möchte, dann auf der rechten Seite findet man einen Button "Diesen Artikel verkaufen".

mit Trade-a-Game hab ich auch gute erfahrungen gemacht, musst nur einmal ne ausweiskopie hinfaxen damit du auch
fsk 18 kaufen/verkaufen kannst. allerdings sind dort die preise, verständlicher weise, nicht immer so toll, ist ja auch
klar, wenn zb. Devil May Cry 4 20€ kostet können sie dir höchstens 12€ dafür geben (lagerung, mitarbeiter usw.)...

die Seite Trade a Game ist echt Genial, da melde ich mich mal gleich an:)
die wollen zb für Stalker Clear Sky Steebox 19,90..ist eigentlich ganz ok

das geilste ist der PC-Adventure sektor bei Trade-a-Game! da gibts massenhaft gebrauchte klassiker, wie zb. BaphometsFluch 1+2,
für unglaubliche 1,99€ in gutem zustand!

Wie ist es da mit bezahlung? Da ich keine KK habe, komm ich ganz schlecht an gute spiele ran:(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh