FSP group Fortron bluestorm 500 Watt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Radi6404

Semiprofi
so, ich hatte dieses NT früher aber ich hab es ja geschrottet, ich war sehr zufrieden mit diesem Netzteil und würde es gerne wieder kaufen. Wird es denn einen Core I5 2500 K übertaktet bis 4 ghz mit einer guten Grafikkarte wie eine 560 packen? Normal sollte es keine Probleme geben oder? Das netzteil ist 80+ zertifiziert.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
80+ ist heute eher unterer durchschnitt was die effizienz angeht.
wir bewegen uns da mittlerweile schon im platin bereich ;)

wenn du es noch bekommst, dann nimm es.

Was meinßt du damit? das cougar, welches ich jetzt habe, hat eine angegebene Effiziens von 88 Watt, von daher sollte es nicht so unterschiedlich sein.

das kann man nur im direkten vergleich sagen.
gerade unter last kann das schonmal merklich was ausmachen.

aber bevor du das fsp kaufst, kannst du auch genauso gut das cougar behalten.
günstiger und bietet dir nicht weniger.

ich hab das fortron bluestorm deutlich mehr gemocht wie das Cougar, daher werde ich nach möglichkeit das couga verkaufen und das fortron holen. Ich hätte gleich auf ein Nezteil von guter Qualität setzen sollen, welches wenigstens zeitgemäs ist une eine LED hat, wenn man es einschaltet. ich habe noch nie ein netzteil gesehen, welches keine LED beim einschalten hat.

Zuletzt bearbeitet:
deine entscheidung... tu was du eh nicht lassen kannst.
befürchte nur, dass du das fsp nicht mehr bekommen wirst wie es aussieht.

ich hab das fortron bluestorm deutlich mehr gemocht wie das Cougar, daher werde ich nach möglichkeit das couga verkaufen und das fortron holen. Ich hätte gleich auf ein Nezteil von guter Qualität setzen sollen, welches wenigstens zeitgemäs ist une eine LED hat, wenn man es einschaltet. ich habe noch nie ein netzteil gesehen, welches keine LED beim einschalten hat.

Wen interessiert denn eine LED beim Einschalten? :stupid:

Aber ich glaube mit dir zu diskutieren ist eh sinnlos, weil du auf dem FSP beharren wirst.

Nur für 60€ bekommst du deutlich besseres, aber das ist nicht mein Bier. :rolleyes:

Das Cougar ist übrigens nicht qualitativ minderwertig, so wie du es beschreibst.

Zuletzt bearbeitet:
ah ja, was bekomme ich den deutlich bessers als das Fortron Bluestorm?

Wie sind denn die FSP Aurum, die du gelistet hast? Naja, habe das Review durchgelesen, gut, außer die Lautstärke, mein altes fortron bluestorm war sehr leise.

Zuletzt bearbeitet:
ja das fortron beschreibst du als laut, aber mein fortron 500 Watt war leise, es war auch unter last leise, leiser als ein REvoltec Airguard.

Ja das Aurum ist sehr laut, was aber nicht für alle FSP NTs gilt.

Was hältst du von den Nts, die ich dir oben noch vorgeschlagen habe?

ein Rasurbo würde ich nicht nehmen, wenn ich vergleiche wie das 2010 oder wie es heißt von der Qualität her ist Es ist billigste Qualität und die Klemmen lassen sich nicht trennen. Mein bulgarisches Billiggehäuse hat bessere Klemmen und ist stabiler und besser verarbeitet als dieses Case.

Das cougar Netzteil wirkt auf mich wie ein Netzteil von 20 jahren mit alter Technologie, welche in alten Fernsehgeräten verwendet wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Kauf Dir das Bluestorm ...gibt kein besser Netzteil :stupid: ... Problem ist nur es ist nirgendwo neu zu kaufen.

Effizienz ist bei bestenfalls 85% ... habe auch schon eines besessen.

Im unteren Lastbereich ist es schlechter als Dein Cougar.

ein Rasurbo würde ich nicht nehmen, wenn ich vergleiche wie das 2010 oder wie es heißt von der Qualität her ist Es ist billigste Qualität und die Klemmen lassen sich nicht trennen. Mein bulgarisches Billiggehäuse hat bessere Klemmen und ist stabiler und besser verarbeitet als dieses Case.

Super, du bist schon auf ein vorgeschlagenes NT von drei eingegangen :fresse:

Sag mal wer hat dir den Mist mit den Klemmen erzählt? Du meinst schon die Kabel des Kabelmanagements? Hatte schon drei von der Serie in der Hand und nichts hat geklemmt.

ich hab doch so eines, und kann es dir gerne schicken, die Klemmen bei diesem Case sind extrem schwer zu entfernen, schirr unmöglich ohne hammer und anderem Werkzeug, ist wirklich so. Danach kann man die Klemen auch nicht mehr gebrauchen, normal kann man die Klemmen mit leichtem drücken abnehmen und kann sie bei bedarf wieder einschrauben.

Tja wenn man Gehäuse mit Netzteilen Vergleicht kann man einem auch nicht mehr helfen. :wall:

Trollalarm!

doch
FSP Fortron/Source Blue Storm Bronze 500W ATX 2.3 | Geizhals.at Deutschland

Ja hat es die gleiche Leistung wie das cougar oder hat es weniger Leistung?

ich habe mir schon was dabei gedacht als ich geschrieben habe das netzteil ist nicht zu bekommen... oder siehst du es bei einem händler tatsächlich lieferbar??

aber der thread ist genauso verlaufen wie ich es mir schon vorher gedacht habe.
du hast deine vorgefasste meinung, nämlich dass das bluestorm das tollste netzteil ist...
andere vorschläge werden mit nicht relevanten oder haltbaren argumenten ausgeschlossen.

ich schlage daher vor, du versuchst das tolle fsp zu bekommen oder behälst das cougar was trotz deiner sinnfreien argumentation ein top netzteil für den preis ist.

eine weitere beratung halte ich daher für nicht zielführend, deswegen zu!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh