FSP350W NT - i3 + GTX750 ?

gogoAustria

Enthusiast
Hab für meinen kleinen Neffen einen billig PC mit i3 (1st Gen, 3,07GHz) auf einem OEM Board zusammengeschraubt.
Für bisschen Minecraft und LoL daddeln sollte es reichen.

Allerdings hat das Board einen 24PIN ATX Anschluss, das NT hängt aber nur mit 20PIN dran. (Läuft aber wunderbar, CPU wird noch extra von 4PIN gespeißt).

Nun möchte ich eine GTX750 in das System bringen, hab aber Angst, dass das Board die 75W nicht verkraftet.

Das NT sollte es locker händeln, zusammen muss es wohl maximal 150W stämmen, und FSP ist nicht kompletter Schrott.
Nun habe ich aber bei der Grafikkarte Angst. Sie hat keinen 6PIN Anschluss, und zieht den ganzen Saft aus dem Board.

Sollte ich es mal wagen und das System zu zusammenbauen? Ein Totalausfall von Board/CPU wäre kein Weltuntergang, vermeiden möchte ich es aber trotzdem.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Die Karte hat keinen 6 Pin Anschluss, da hilft auch ein Molex to 6PIN Adapter wenig :/.

Hab für den 24PIN Anschluss sogar einen "Adapter", der macht aber nicht mehr als die 4 äußeren Anschlusspins einfach ins leere laufen zu lassen, da kann ich das Kabel gleich direkt anschließen.

den Anschluß meinte ich vom Netzteil ans Board, nicht an die Grafikkarte

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich in Eile von einer Computersammelstelle mitgenommen. FSP sollte schon halbwegs was aushalten, ist wirklich nur für einen 10 Jährigen daddler gedacht.

Auch wenn FSP was aushalten sollte, ist ein NT ohne 24pin wirklich uralt. Und selbst das beste NT kann nach so langer Zeit zum Risiko werden. Ich meine klar, versuchen kannst dus. Aber wenn ich bedenke, was dich ein aktuelles Netzteil mit der Leistung, aber aktuellen Steckern kostet, was dabei dann auch nicht absolute Grütze ist, dann würde ich persönlich nicht das Risiko mit dem FSP eingehen.

Selbst hier im MP bekommste ja irgendwelche Cooler Master 430W oder so für 20€.

Powl hat recht. Leg auf das Geld vom Stecker 10-15€ drauf und hol dir was aktuelleres gebrauchtes

Gesendet von meinem Dings was piept wenn ich drauf tatsche

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh