FT05 oder 540 Air - Lautstärke und Temps

cisto1999

Neuling
Welches ist bezgl. Lautstärke und Temperaturen das bessere Gehäuse?
Silverstone FT05 oder Corsair Carbide Series 540 air?

Eingebaut werden sollen das MSI X99 XPower, 5960X, 2x 980ti, 1000W PSU, 2xSSDs
Kühler wird wahrscheinlich ein AIO - wegen des PCI-Slots-Designs des MB hat ein ordentlicher Towerkühler keinen Platz (würde mit der ersten GPU kollidieren).
Die CPU soll mäßig übertaktet werden (ca 1,25VCORE), GPU nicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn die Pcie-Slots beim Xpower genauso platziert sind wie beim MSI X99S Gaming 7 dann muesste das passen...hab das Mainboard und einen Noctua D15 verbaut...in den obersten Slot passte ne Grafikkarte selbst mit Backplate rein...war zwar echt extrem knapp mit dem Kuehler...aber wenn du den D15S holst, welcher nach obem hin versetzt ist, dann gibt das ueberhaupt kein Problem.

Die PCI-Slots beim XPower beginnen schon weiter oben... es geht sich mit Backplate nicht aus - ich habs ausprobiert. Vielleicht ohne mit Ach und Krach... dann hätte ich aber sorgen, dass sich Kühler und GPU mehr als nur "berühren".

Wenn der Slot weiter oben ist wirds natürlich kritisch...bezüglich Lautstärke und Temperatur kann ich dir zum FT05 nichts sagen, dass 540 hatte ich aber selber mal...man kann es durchaus als Kühlmonster bezeichnen, aber in dem "kleinen" Cube-Gehäuse zwei 980Ti´s mit Luft zu kühlen könnte trotzdem kritisch werden...erst recht, wenn du es leise haben willst. Desweiteren musst du beim 540 oben und am Netzteil Staubfiler nachrüsten, da dort keine angebracht sind.
Mich persönlich hat das Corsair 540 eher enttäuscht...erst recht wenn man den Preis hinzuzieht.