FTP Daten "unsichtbar" machen?

WoD

Semiprofi
Hallo!

Kann ich zum Schutze der Daten eines Forums, diese auf dem FTP Server für andere "unsichtbar" machen?
Soll heißen, dass niemand sehen soll, was auf dem FTP an Daten drauf sind.
Gibts da was?

Grüße
WoD

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wozu?? mach doch einfach mehrere ftp accounts für verschiendene ordner wo die anderen dann zugriff haben.

und btw nein das geht nicht ;)

Jein: Du kannst die Dateirechte so anpassen, dass bestimmte FTP-Benutzer keinen Zugriff mehr haben...

ja aber nur das dumme ist wenn zb diese datei 777 haben muss ;) dann funzt die seite nimma richtig

Schonmal danke! :)

Ja, das mit dem CHMOD stimmt, da kann ich nichts verändern... ;)

Also ich gehe davon aus, dass die Leute das Passwort nicht kennen, die URL hingegen schon, da diese einfach herauszubekommen ist denke ich.
Heißt das also, dass jeder die Dateien des Forums anschauen bzw. herunterladen könnte???
Gut hochladen kann er sie nicht, aber trotzdem gefiele mir die Tatsache nicht, dass jedermann auf meinem FTP Account rumschnüffeln könnte?
Ist meine Besorgnis unbegründet?

Grüße
WoD

wenn sie das passwort nicht kennen kommen sie auch nicht drauf. und php dateien kann man per normalen http download eh nicht downloaden ;) ausser der webserver hat kein php installiert

wieso verteilst du nicht einfach die rechte, und außerdem kannst du bei den meisten ftp programmen die möglichkeit, einen kurzen "alarm" zu spielen wenn wer im server drin ist.

@leassig aber wer hat schon ein ftp programm 24/7 laufen? also wenn der jenige schlafen geht kann jeder ungehindert am server fuschen ;)

@Nascar: Dafür gibt es ja Rechte, ohne Schreibrechte kann auch keiner am Server fuschen ;) und außerdem sieht man ja in der Log datei wer drin war. Und Passwörter sind auch ne super Erfindung nicht zu vergessen. Daher würde ich aus dem keine große Sache machen, man muß sich nur damit bißchen Spielen und die FTP Server Proggs probsen, dann hat man das schnell gelöst. Man kann ja bei vielen Proggis die Leserechte auch für einzelne Files vergeben. :coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh