FTP Direktlinks erstellen? Wie?

skynetwork

Semiprofi
hallöle,

hab mir auf www.homedir.net nen ftp account gemacht, wo ich mich über den browser einloggen kann. also eigentlich wollt ich da nen paar .zip dateien uppen (nein, kein pr0n oder illegalen mist, eigentlich nur pix von feiern etcc, aber halt ziemlich viel).

aber wie kann ich direktlinks erstellen? also so, daß ich jemandem nur den link schicke und der kann dann davon downloaden? brauch ich dafür ne ftp software? hat da jemand ne kurzanleitung für?

thx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
geht nich....

>>> Datein kann nicht übertragen werden
>>> Die Anmeldeaufforderung wurde verweigert

wenn ich mein login und pw davortackere wie z.b.:
ftp://benutzername:passwort@pfad/usw,/text.txt

bekomm ich den fehler: "Der Server lieferte erweiterte Informationen, Datei kann nicht übertragen werden"

kann ich über ne ftp software sowas wie gastaccounts anlegen? wenn ja, wie mach ich das denn?

Zuletzt bearbeitet:
haste du die scahen schon auf den FTP geuppt?

wenn nein du kannst es mal mit FILEZILLA probieren!

ftp://benutzername:passwort@ip:port/dirs/datei.zip

Beispiel: ftp://username:password@192.168.0.1:21/bilder/bild1.jpg

dann hat derjenige der sich das bild aber anguckt vollen zugriff auf den ftp und er muss sich nur den link angucken und kann sich selbst beim ftp als user anmelden :p

http://people.freenet.de/destro/nt/komplett.jpg

das bild wurde zb auch auf einem ftp geuppt, aber über eine homepage (meine eigene, aber nix druff) wird das bild denn geladen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
-De$troyeR- schrieb:
dann hat derjenige der sich das bild aber anguckt vollen zugriff auf den ftp und er muss sich nur den link angucken und kann sich selbst beim ftp als user anmelden :p

Man kann auch FTP Accounts nur mit Leserechten erstellen ;)

joa....schon ^^ aber habt ihr ihm das auch gesagt?

€: aber soweit ich weiß geht das bei freenet nicht...naja vielleicht gastkonto, hab ich aber noch net getestet...so isses einfacher ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh