FTP geht nicht

midnightrambler

Neuling
ok das passt irgendwie nicht zu softwareluxx also poste ich es hier..

ich will auf einen ftp server zugreifen, geht aber nicht. das steht bei smartftp wenn ich drauf zugreifen will (anonymous login):

Resolving host name xx.xxx.xxx.xxx...
Connecting to (xx.xxx.xxx.xxx) -> IP: xx.xxx.xxx.xxx PORT: 21
Es konnte keine Verbindung hergestellt werden, da der Zielcomputer die Verbindung verweigerte.
Cannot login waiting to retry (30s)...

xx.xxx.xxx.xxx soll die ip sein ..

mein bruder meint ich müsste irgendwelche ports an meinen rechner forwarden (wir haben nen router). welche ports (tcp/udp) könnten das sein? mein bruder meint es könnte auch sein dass es activ ftp ist ..

irgendwelche vorschläge?? bitte schnell ist ziemlich dringend :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich wette nicht nur den ... nur welche noch ...ich weiss ftp ist port 21 aber das ist stark vereinfacht

also
1. is das ein ftp client oder server ?
das was du da zeigst sieht mir nach client aus.
2. wenn du ein client bist brauchst du nich einen port forwarden.

ein ftp brauch NUR den port 21 sonst keinen !
es sei den du brauchst ne auth dann musste 113 mit forwarden.

ich habe bei meinem linux router nur die ports 21 und 113 forwarded und mehr brauch man nicht !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh