FTP Geschwindigkeit, brauche Rat..

KamelKoKo

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
25.03.2005
Beiträge
8.236
Ort
Ruhrgebiet
Hi, folgendes Problem habe ich: Übertrage Musik/Film von meinem Notebook auf eine Xbox (mit Mediacenter), die im Wohnzimmer steht.
Das ganz geschieht per FTP. Die Xbox hat eine 10Mbit Verbindung.
Per PC schaff ich einen Upload auf die Xbox von 7-9MB/sec. DL genauso.
Mit dem Notebook schaff ich gerade mal max. 1MB/sec, DL aber 6-7MB/sec.
Ein wenig schiebe ich darauf, dass das Notebook ein PM 1,7GHZ, 1GB Ram und halt NB Festplatte ist, der LAN Controller ist ein Broadcom 1GBit...

Hat jmd eine Idee, wo der Haken ist ? Verbindung zwischen Pc und Laptop ist sehr schnell, da beide 1Gbit haben, nur bei NB <-> Xbox klappts nicht so recht. 1MB/sec ist bei 1-2GB Dateien indiskutabel :(
Danke schon mal!

Edit: Ich habe mal folgendes Hirnrissiges probiert: Vom Pc aus FTP Verbindung an die Xbox und per Windows Freigabe die Dateien per FlashFXP auf die Xbox gezogen, selbst da krieg ich dann 4-5MB/sec hin, jetzt versteh ich gar nichts mehr :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist eigentlich ganz einfach da die XBox eine 100mbit nic hat ;)
 
Naja, dann wird die Ursache für die Langsame Geschiwndigkeit wohl bei deinem notebook liegen, ich würde mal gern wissen wollen, was da als Antiviren Software drauf läuft, welches betreibssystem und was für ne hardwarekonfiguration.

Alex
 
Hi, sry dann hat die Xbox wohl doch ne 100Mbit LAN Anbindung ;)
@Alex: AntiVir, WinXP Prof, SP2
Und das läuft auf Pc und NB...
Konfig ist nen Fuji E8010 mit PM 1,7Ghz, 1GB, Intel GMA
Aber es kann doch nicht sein, dass es direkt per FTP auf die Box 1MB macht und wenn ich über den Pc die Netzwerkfreigabe vom NB auf die Box per FTP schiebe (also der Pc quasi "Brücke" ist) es dann 4-5MB sind...
Raff ich nicht :/
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh