FTP Ordner-Link mit Passwort Schützen?!

Hattori1000

Urgestein
Hi,

ich wusste nicht wohin mit der Frage und ich dachte mir, hier wird mir am ehesten geholfen.
Falls ich hier doch falsch bin, bitte verschieben.

meine Frage:

Ich möchte einen FTP Ordner-Link mit einem Passwort schützen.
Beispiel:
www.domain.de/Bilder/Geheim/

ich möchte, dass man Bilder aufrufen kann, aber um in geheim rein zu kommen erst ein passwort eingeben muss.

Also:
www.domain.de/Bilder/ - OK
www.domain.de/Bilder/Geheim - Passwort Abfrage - OK

ich hoffe, ich konnte es verständlich ausdrücken.
Da ich nicht der Profi Programmierer bin, bitte verständlich schreiben, damit es auch ein Amateur versteht ;)

mfg,
hattori1000

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du lädtst die Dateien zwar per FTP auf den Server, normal über den Browser abgerufen werden die aber über HTTP. In dem Falle kannst/musst Du das über die .htaccess-Datei machen, hier gibt es eine ausführliche Erklärung, wie das eingerichtet wird.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh