Clocker3000
Neuling
Hallo,
Wenn ich mit FileZilla oder mit FireFTP versuche eine Verbindung herzustellen zeigt er zwar keinen Fehler an, allerdings wird die Verzeichnisliste des Servers nicht übermittelt.
Das außergewöhnliche daran ist dass es mit meinem FTP-Account ohne Probleme funktioniert. Allerdings nicht mir dem Account meines Freundes (Beide FTP-Accounts sind bei dem selben Webhoster auf dem selben Server). Im Klartext heißt es mein FTP Zugang zu meinem Account funktioniert, aber der Zugang zu dem FTP Account meines Freundes von meinem Rechner aus funktioniert nicht. Bei ihm funktioniert es aber.
Vielleicht hilft jemandem der Log-Text aus FileZilla wenn ich versuche eine Verbindung herzustellen:
Status: Auflösen der IP-Adresse für meine.domain.bplaced.net
Status: Verbinde mit 80.46.72.7:21...
Status: Verbindung hergestellt, warte auf Willkommensnachricht...
Antwort: 220 Welcome to bplaced, FTP server standing by ...
Befehl: USER user_ftp
Antwort: 331 Hello user_ftp, your password is required:
Befehl: PASS *********
sonst weiter passiert nichts.
FireFTP bleibt ebenfalls bei dem Schritt PASS********* stehen.
Von diesem Schritt an passiert überhaupt nichts mehr (egal wie lange ich warte)
Vielen Dank im Voraus
Wenn ich mit FileZilla oder mit FireFTP versuche eine Verbindung herzustellen zeigt er zwar keinen Fehler an, allerdings wird die Verzeichnisliste des Servers nicht übermittelt.
Das außergewöhnliche daran ist dass es mit meinem FTP-Account ohne Probleme funktioniert. Allerdings nicht mir dem Account meines Freundes (Beide FTP-Accounts sind bei dem selben Webhoster auf dem selben Server). Im Klartext heißt es mein FTP Zugang zu meinem Account funktioniert, aber der Zugang zu dem FTP Account meines Freundes von meinem Rechner aus funktioniert nicht. Bei ihm funktioniert es aber.
Vielleicht hilft jemandem der Log-Text aus FileZilla wenn ich versuche eine Verbindung herzustellen:
Status: Auflösen der IP-Adresse für meine.domain.bplaced.net
Status: Verbinde mit 80.46.72.7:21...
Status: Verbindung hergestellt, warte auf Willkommensnachricht...
Antwort: 220 Welcome to bplaced, FTP server standing by ...
Befehl: USER user_ftp
Antwort: 331 Hello user_ftp, your password is required:
Befehl: PASS *********
sonst weiter passiert nichts.
FireFTP bleibt ebenfalls bei dem Schritt PASS********* stehen.
Von diesem Schritt an passiert überhaupt nichts mehr (egal wie lange ich warte)
Vielen Dank im Voraus