FTP-Server lässt downlod nicht über I-Net nicht zu!

eselwald

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
30.03.2005
Beiträge
92
Ort
Hamburg
Hallo Ihr lieben,

ich benötige mal wieder ein bisschen Hilfe.

Vor kurzem habe ich meinen Media-PC neugemacht. Nun habe ich nach der Windows Neu Installation wieder den Filezilla FTP Server drauf installiert und eingerichtet.

Wenn ich mich nun auf diesen einwähle komme ich auch ohne Problem drauf. Verzeichnisse mit wenig Inhalt lädt er auch sofort runter und ich kann mir diese ansehen.
Bei Ordner welche mehrere Dateien bzw. viele unter Ordner enthalten bekomme ich vom Server immer nur eine "Zeitüberschreitung"
Wenn ich nun ein ganzes Verzeichnis runterladen möchte passiert folgendes:
Der Download startet ... sehe ich auch im Fillezilla Server ... je Datei mir 46kb/s und er bleibt auch sofort stehen und lädt nicht weiter ... Dateien die kleiner als 46kb sind lädt er ohne Probleme runter Ab und an schafft er auch 96kb/s

Per LAN geht es … ich kann mich per IP zum FTP verbinden und auch downloden bzw. uploaden


An der Router config hat sich nichts geändert und die Einstellungen am FTP Server sind die gleichen wie vor der Neu Installation von Windows.
Die Firewall habe ich testweise schon ausgeschaltet aber auch damit geht es nicht ... auch andere FTP Server habe ich schon versucht und habe immer das gleiche Ergebnis.
Ich kann den Rechner auch nicht mehr anpingen seit der Neu Installation obwohl er die gleich IP-Adresse hat.

Hat wer eine Idee woran es liegen könnte?

Sofern Ihr noch Infos braucht liefere ich diese gerne nach.

Filezilla Server = aktuelleste Version
OS: Windows 7 64 bit
Mainboard: ASUS P8Z68-V LX mit OnBoard Netzwerkkarte, diese wird auch genutzt
Der Rechner ist über ein D-Lan und dann über einen Switch mit dem Router verbunden. Aber da es vor der Neuinstallation liefe schließe ich dies als Fehlerquelle aus.


P.S: Sorry für den Fehler in der Überschrift :-(

---------- Post added at 15:00 ---------- Previous post was at 13:29 ----------

Problem gelöst.
Es war TCP/IPv6 an und nach dem ich es ausgeschaltet habe läuft nun alles!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh