FTP Server mit Filezilla einrichten?

Hayato

Semiprofi
Alter Titel:
"Netzwerkproblem - Kein Zugriff per Freigaben möglich!"

Mein Problem ist, dass andere Leute auf meine Freigaben nicht zugreifen können (PC -> Sig), da bekommt man immer so ne Fehlermeldung, dass man keine Recht hat blabla.
Auch kann ich derzeit nich auf nen 2ten PC mit Win2k zugreifen. Woran könnte es liegen? Auf andere PCs konnte ich meistens auf ner LAN zugreifen, die aber nich auf mich. Pingen ging/geht, Spielen halt auch, aber Freigaben nich... :heul:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne. Muss man des? Danke, ich werds mal ausprobieren!

Moin,

Ich würd dir generell Empfehlen die Windows Freigabe nicht zu benutzen.
Daten würde ich generell immer per FTP oder über DC freigeben. Nicht nur, dass das ganze um einiges schneller und einfacher geht - nein du hast selber noch eine sehr gute Kontrolle über Benutzer sowie max. Up/Download, was auf einer Lan halt relativ wichtig ist wenn man ruckelfrei spielen möchte ;)

Außerdem hast du dann schonmal generell ein kleines Sicherheitsloch weniger, wenn du sowas wie Windows Freigaben meidest.

Falls du Probleme haben solltest einen FTP Server aufzusetzen, kannst du dich ja nochmal melden.

Ich empfehle als FTP Server sowie Client Filezilla - Freeware, einfach zu bedienen und ordentlich ;)

Link zum Download vom Client sowie Server

MfG TrOuble

TrOuble@LLM schrieb:
Moin,

Ich würd dir generell Empfehlen die Windows Freigabe nicht zu benutzen.
Daten würde ich generell immer per FTP oder über DC freigeben. Nicht nur, dass das ganze um einiges schneller und einfacher geht - nein du hast selber noch eine sehr gute Kontrolle über Benutzer sowie max. Up/Download, was auf einer Lan halt relativ wichtig ist wenn man ruckelfrei spielen möchte ;)

Außerdem hast du dann schonmal generell ein kleines Sicherheitsloch weniger, wenn du sowas wie Windows Freigaben meidest.

Falls du Probleme haben solltest einen FTP Server aufzusetzen, kannst du dich ja nochmal melden.

Ich empfehle als FTP Server sowie Client Filezilla - Freeware, einfach zu bedienen und ordentlich ;)

Link zum Download vom Client sowie Server

MfG TrOuble

Danke Trouble!

Die Idee kam mir gestern auch. Wusste garnicht dass Filezilla auch als Server Programm geht, melde mich dann mal, wenn ich Probleme mit FTP hab!

Edit: Mit Filezilla Server mach ich doch den Server, aber mit welchem Server soll man sich dann verbinden? Oder wie geht des?

Zuletzt bearbeitet:
So hab noch ein paar Probleme mit Filezilla:

"Befehl: LIST
Antwort: 550 Permission denied.
Fehler: Dateiliste konnte nicht empfangen werden"

Edit: Des problem ist behoben. aber der speichert die daten, die man rauflädt immer unter "C:\Windows\System32\FTP". Kann man des irgendwie ändern?
Ach ja, die Daten die für die User freigegeben sind (über FTP), gehn nicht (hatte "E:\FTP" freigegeben.

Zuletzt bearbeitet:
So ich lerne schnell, hab des prog jetzt gecheckt! :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh