FTP-Server Programme

Swp2000

Enthusiast
Hallo Leute,

kann mir jemand ein gutes und einfach verständliches FTP-Server Programm nennen.
Ich denke an sowas wie BulletProof FTP Server das war echt gut damals.

Was benutzt ihr? Geht das auch mit Windows eigenen Mitteln?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Filezilla Server nutze ich bei Windows Kisten um schnell mal nen FTP aufzusetzen. Einfach vertändlich ist relativ, wenn du die Funktionweise von FTP verstehst also user anlegen, deren root verzeichnis, die rechte vergeben, usw.. dann kommst du damit auch klar. Der kann auch noch mehr als nur FTP.
Bei Windows gibts den IIS zum nachinstallieren von der DVD, da ist auch ein FTP Server enthalten, ist aber rudimentärer als Filezilla.

Was benutzt ihr? Geht das auch mit Windows eigenen Mitteln?
iis ums ganz kurz zu machen...zu finden unter windows funktionen aktivieren oder deaktivieren, wüsste auch nicht was der filezilla server mehr könnte

Zuletzt bearbeitet:
iis ums ganz kurz zu machen...zu finden unter windows funktionen aktivieren oder deaktivieren, wüsste auch nicht was der filezilla server mehr könnte

Unter Programme und Funktionen, meist du doch oder?
Wie richtet man den ein?

IIS ist mir zu kompliziert.
Nehme denke ich doch Filezilla Server. Nur wie füge ich meine no-op Adresse ein, damit er bei Eingabe der Adresse auch auf meinen Rechner verweist?

Is no-op sowas wie dyndns.org? Falls du das nicht schon eingerichtet hast, dann machst du das

a) mit einem Programm auf dem Rechner
b) direkt auf dem Router

FileZilla hat damit nichts zu tun.

Zuletzt musst du noch den Port öffnen auf dem Router (und evtl. in der Win Firewall) damit du von extern auf den FTP kommst.

Gibt es noch DynDNS Free, oder ist das jetzt alles kostenpflichtig?

Wenn ich beisplw. zu no-ip gehe, muss ich mich mindestens 1mal pro Monat anmelden, das ist nicht immer der Fall. Gibts da was anderes?

Wie bekomme ich das FileZilla Interface in den Autostart? Er startet zwar den Dienst, aber nicht die Console??

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh