[Guide] [FTP/SERVER] wie erstelle & benutze ich SSL/SFTP VERSCHLÜSSELUNG?!

GuMa

Neuling
abend..

so mein server ist fertig gebastelt und nun steht die software zur auswahl...

könnte mir jemand paar dinge erklären ?! hab mir testweise vor 3 tagen mal gene6 und serv-u runtergeladen und wollte ein sicheres ftp protokoll benutzen ?! oder reicht es ein langes kennwort (groß/klein buchstaben/zahlen/etc) zu benutzen?!

wie erstellt man:

mit Gene6Ftp 3.10 eine SSL Verschlüsselung ??
mit SERV-U v.10 eine SSL & SFTP über SSH2 Verschlüsselung ??
(also es funktioniert alles solange ich normales FTP benutze)

und wie kann ich mit den programmen darauf zugreifen?! kann ich mich dann einfach einloggen?irgend ein zertifikat installieren?oder selbst erstellen?
habe soviel probiert und konnte mich nie einloggen?!keine ahnung ob es an den einstellungen vom server waren oder doch des clients?!

fireftp(firefox)
filezilla
smartftp

könnte es jemand erklären mit den programmen? oder hat gute tutorials sites?! danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also die clients müssen halt ftp(e)s bzw sftp unterstützen....sftp ist ja garkein ftp protokoll ;)

hast du ein ssl zertifikat inkl privatem schlüssel auf dem server?
was kommt denn als fehler?

ein tut für die genannte software kenn ich nicht, ich kannte nichtmal die software :fresse2:
Damit kommst du nicht weiter? Knowledge Base-RhinoSoft.com

danke für das tut könnte ich gleich selbst drauf kommen ma da zu suchen?!naja vielleicht deswegen das mein englisch nicht gut ist?! :> also fehler war "cannot open data connection" oder so ähnlich... man sollte irgendwas mit pasv ports umstellen aber kein plan :| naja erstmal danke werde ich vielleicht morgen mal austesten können n8

das hört sich nach 2 möglichkeiten an

- eine firewall blockt
- dein eingestelltes protokoll am client stimmt nicht (z.B. ftps anstatt ftpes [filezilla] -> ist zwar beides ftps aber zueinander inkompatibel)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh