abend..
so mein server ist fertig gebastelt und nun steht die software zur auswahl...
könnte mir jemand paar dinge erklären ?! hab mir testweise vor 3 tagen mal gene6 und serv-u runtergeladen und wollte ein sicheres ftp protokoll benutzen ?! oder reicht es ein langes kennwort (groß/klein buchstaben/zahlen/etc) zu benutzen?!
wie erstellt man:
mit Gene6Ftp 3.10 eine SSL Verschlüsselung ??
mit SERV-U v.10 eine SSL & SFTP über SSH2 Verschlüsselung ??
(also es funktioniert alles solange ich normales FTP benutze)
und wie kann ich mit den programmen darauf zugreifen?! kann ich mich dann einfach einloggen?irgend ein zertifikat installieren?oder selbst erstellen?
habe soviel probiert und konnte mich nie einloggen?!keine ahnung ob es an den einstellungen vom server waren oder doch des clients?!
fireftp(firefox)
filezilla
smartftp
könnte es jemand erklären mit den programmen? oder hat gute tutorials sites?! danke
so mein server ist fertig gebastelt und nun steht die software zur auswahl...
könnte mir jemand paar dinge erklären ?! hab mir testweise vor 3 tagen mal gene6 und serv-u runtergeladen und wollte ein sicheres ftp protokoll benutzen ?! oder reicht es ein langes kennwort (groß/klein buchstaben/zahlen/etc) zu benutzen?!
wie erstellt man:
mit Gene6Ftp 3.10 eine SSL Verschlüsselung ??
mit SERV-U v.10 eine SSL & SFTP über SSH2 Verschlüsselung ??
(also es funktioniert alles solange ich normales FTP benutze)
und wie kann ich mit den programmen darauf zugreifen?! kann ich mich dann einfach einloggen?irgend ein zertifikat installieren?oder selbst erstellen?
habe soviel probiert und konnte mich nie einloggen?!keine ahnung ob es an den einstellungen vom server waren oder doch des clients?!
fireftp(firefox)
filezilla
smartftp
könnte es jemand erklären mit den programmen? oder hat gute tutorials sites?! danke