FTP Server

cortex6

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.07.2004
Beiträge
373
sers

also mein prob isch ich will bei mir auf dem pc ein ftp server einrichten !
ich hab des iis oder wie des heißt ( des teil im windows installiert ) und
hab mein ftp server prog an !! theoretisch müsste der server doch schon funktionieren .oda?? ach und in meinem router hab ich auch schon so um
gestellt das eingehende verbindungen auf mein pc geroutet werden !
doch wenn cih jetzt versuch auf den ftp server zuzugreifen
( ftp://meine ip) dan kommt immer der :
530 identification failed.please try again.
was soll des heißen ?? warum erkennt der mich net ! und ein meinem server prog (cesar ftp) kommt dan :
user connecting : IP
user connecting : login unknown :anonymous IP xxx.xxx.xxx.xx


was hab ich falsch gemacht das ich da net zugreifen kann ?? oder kann man auf sich selber gar net zugreifen ??


greetz cortex
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also bei den meisten FTP tools must du erst im tool eine userlist erstellen wer alles auf dein FTP darf , also name und password. dann must du den jenigen eine orgnerfreigabe erteiln also wo er rein darf und was er dort machen kann also downloaden uploaden verändern usw.

also genau weis ich es nicht ich sass mal neben nen kumpel wo er das eingerichtet hatte und da hat er das so gemacht.

mFg
 
jo also ich hab die benutzer angelegt !! und ordner rechte fergeben !!
aber da kommt ja net mal die anfrgae noch benutzer und pw !! hab grad nen kumpel versuchen lassen drauf zu zu greifej und bei ihm kam :
auf diesen ordner kann nicht zugegriffen werden................................
detail: zeit limit überschritten


aber es kam bei ihm auch keine abfrage nach benutzer und pw !! kommt des net von allein wenn ich die benutzer eingerichtet hab ?? was muss ich machen das der nach benutzer und pw frägt ??

ach und noch was wen ich versuch auf mein server zuzugreifen kommt ja in dem prog user connecting usw aber wenn mein kumpel versucht zuzugreifen kommt in dem prog garnix
 
im browsern musst du das (meistens) so eingeben:
ftp://username:password@host.name

wenn du kein expliziten usernamen eingibst loggen sich die browser (meistens) als anonymous ein... da aber kein anonymous accout existiert ->> siehe oggy...

gruß
hostile
 
jo also hab jetzt mal ein anonymous account erstellt !! und siehe da es geht !! aber leider nur im netzwerk wenn ich über meine inet ip drauf zugreifen will geht es net !! kannman es den nicht so einrichten das wenn man auf den ftp server geht ein fenster kommt wo man benutzer name und pw eintippen muss !! weil das mit der url gefällt mir ned !!


@ oggy jo hab icq meine nummer : 251848544
 
also da mein ftp server jetzt ja im netzwerk geht muss es an den router ein stellungen liegen !!

also ich hab derzeit passic ftpc auf mein pc geroutet

aber es gibt bei mir mehrere ftp eingehende verbindungen !!

also ich hab :

aktive ftp_in
passiv ftpc_in
passiv ftpd_in

welchen soll ich jetzt auf mein pc routen ??? und für was sind die anderen ??
 
naja also halbwegs bin ich ihr schon mächtig !
aber die ganze seite auf englisch !! *kotz*
 
Hi,

wenn du hinter einem Router sitzt kannst du selbst über das Internet nicht auf den FTP-Server zugreifen. Dazu müsste NAT-Loopback aktiviert sein. Andere aus dem Internet können hingegen sehr wohl auf deinen Server zugreifen. Bitte also mal einen Freund oder Bekannten das zu testen, ob er von seinem Rechner aus über das Internet auf deinen Server gelangen kann. Alternativ poste deine IP-Adresse. Dann testen wir das hier.

Edit:
Die entsprechenden Ports müssen natürlich auch von deinem Router weitergeleitet werden. Dementsprechend muss der Router konfiguriert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
cortex6 schrieb:
also ich hab :

aktive ftp_in
passiv ftpc_in
passiv ftpd_in

welchen soll ich jetzt auf mein pc routen ??? und für was sind die anderen ??
also noch mal die frage wrlchen soll ich den auf mein pc weiter leiten das es funkt ?? weil gerade hab ich den passiv ftpc_in weiter geleitet stimmt das so ??
 
achja nur nen tipp iis ist die sicherheitslücke schlecht hin wer sich traut das teil ins öffentiche netz zu stellen ist entweder der totale pro msce oder nen verrückter.
 
hmmm?? entweder verpeil ich es grad was du meinst !! oder ich bin einfach zu dumm !

was soll ich net ins öffetliche netz stellen ??
 
pugnacity meint, wenn du einen IIS auf deinem rechner laufen lässt, wo jeder drauf zugreifen kann, stellt das ein sicherheitsrisiko für dich dar, da der IIS viele sicherheitslücken enthält (schau mal auf www.securityfocus.com). und da muss ich ihm leider auch ihm recht geben... besser du verwendest CesarFTP oder GuildFTP oder irgendein anderen ftp server.

gruß
hostile
 
hmm ich benutze cesar ftp aber mir hat irgendjemand gesagt das man trotzdem des iis installen soll und des hab ich gemacht !! aber verwenden tu ich cesar ftp.
 
weis mir jemand ein gutes prog das meine ip immer an eine dyndns schickt ?? weil ich verwende grad DeeEnEs und des funkt bei mir net so ...
 
ok hab jetzt des prog aber da kommt immer:
can't resolve hostname !!

was isch des ?? warum connected der zu dem server net die benutzer daten stimmen zu 100%. kann des sein das mein router irgendwas blockt ???
 
mach mal n screenshot von deiner konfiguration und von der log-message.

ich hasse ferndiagnosen.

gruß
hostile
 
dyndns.jpg



also des kommt immer und neben dran isch meine einstellung .
was stimmt da net ?? also was au komisch ist , ist wenn ich meine daten vom web einlesen will geht es net aber wenn ich mir dan bei der site genau mit den daten einlog geht es !! ka warum !!
kann mir jemand helfen ??
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh