FTP Tool oder Editor mit FTP Funktion gesucht!

Kasn

Mr.Chrome, SCHANITZELKÖNIG
Moin,

ich bin wie der Titel schon sagt auf der suche nach einem wirklich brauchbaren FTP Tool oder einen CodeEditor mit guten FTP Funktionen!

Es soll natürlich die standartfuntkionen mit sich bringen, und dazu würde ich mir einen eingebauten Editor mit Syntax Highlighting für PHP wünschen! Wobei mir diese Funktion eigentlich weniger wichtig sind, für Up und Downloads hab ich mir FileZilla gute erfahrungen gemacht! Externer Editor schön und gut, aber leider zu umständlich.
Im besten fall kann ich wie im explorer in der linken Spalte durch die verzeichnisse auf dem Server browsen und die Dateien durch doppelklick bearbeiten. Upload beim speichern sollte auch automatisch passieren!

bin für jeden Tipp dankbar!

edit: schön wäre es wenn ihr gleich noch nen Link dazuhängen könnt, und am besten wären natürlich Open Source bzw Freeware Tools!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm, also ich bin mit WiseFTP recht zufrieden. Ich weiß nur nicht wies mit dem Highlighting aussieht, da ich kein PHP verwende zur Zeit.

hast nen Link?

ultra fxp, link hab ich nicht, aber www.google.de sollte ausreichen ;)
hat besonders gute und einfache funktionen zum vergleichen und synchronisieren von verzeichnissen

ups, hab gerade mal nachgeschaut: ultrafxp ist wohl verkloppt worden und nun bezahlware... schade, ist ein gutes Teil

Zuletzt bearbeitet:
also wise ftp ist ja gruselig :(

gefällt mir auf den ersten blick schon nicht, und bedient sich komisch, ausserdem missfällt mir der editor :(

auch wenn das nicht das ist was du willst aber...

welchen exteren editor hast du bei filezilla benutzt?

ich benutz die combo filezilla und syn. und eigentlich klappt das ganz gut, man muss allerdings bestätigen, dass man die datei nachem speichern hochladen will.

syn link: http://syn.sourceforge.net/

hab gehört flashfxp soll ganz gut sein. kann aber weiter nichts dazu sagen weil ich das prog bisher noch nie gebraucht habe.
gibt es auf www.flashfxp.com

hackemaier schrieb:
ich benutz die combo filezilla und syn. und eigentlich klappt das ganz gut, man muss allerdings bestätigen, dass man die datei nachem speichern hochladen will.
hab ultra edit benutzt, aber eben genau das bestätigen ist es was mich stört :( und dass ich immer zwei fenster hab :(

cuteftp gefällt mir immer noch am besten, aber hat kein syntaxhighlighting und das neft mich!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh