Fußball-Chaos in Italien

Was kann man gegen die gewaltbereiten "Fans" tun?

• Rücksicht nehmen, sind schließlich Vollblutanhänger

Stimmen: 7 15,9%
  • Kooperation! Reden lösst alle Probleme!

Stimmen: 2 4,5%
  • Die Vereine müssen sich konsequent distanzieren!

Stimmen: 8 18,2%
  • Die Polizei muss viel härter vorgehen!

Stimmen: 27 61,4%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    44

Herby

Enthusiast
Schlimm, was da wieder abgeht.. Sport1 hat einiges darüber geschieben und in den Nachrichten kam es ja auch schon.

http://www.sport1.de/de/sport/artikel_1920232.html

Diese Leute sind alles, nur keine Fußballfans!! Habe sowas selber schon beim Spiel Lok Leipzig gegen Dresden "erlebt", soviel Dummheit auf einen Haufen gehört einfach abgeschafft!

Sicherlich hat der Polizist großen Mist gebaut, aber wenn die sich jetzt schon auf Autobahnrasthöfen schlagen müssen.. Das allerschlimmste ist allerdings, dass sie es ja nicht nur untereinadner tun, sondern auch sich zufällig in der Gegend befindende Menschen betroffen sind, von der Polizei mal ganz zu schweigen..

In meinem Bekanntenkreis sind einige Polizisten, die solche Krawalle auch schon miterleben mussten und sich auch einfach nur Ruhe wünschen. Die Aggression geht meiner Meinung nach zu 99% von den Hooligans aus und sicherlich trifft es auch von der Seite der Polizei aus man einen Unschuldigen, aber weit weniger als von der Seite der Hools aus.

Nach meine Meinung nach sollte man die einfach mal fix wegsperren oder alle in einen großen Raum werfen und schauen, wer nach einer Woche noch übrig ist. Oder den Schießbefehlt erteilen, hoffentlich überlegen die es sich dann doch mal anders, wenn es genügend trifft und lassen den Mist endlich sein!!

Was sagt ihr dazu? Gibt es eurer Meinung nach Lösungsansätze? Ich kan mir nicht vorstellen, dass diese Menschen von alleine aufhören! Der italienische Fußballverband sollte die Liga mind. für einige Wochen ruhen lassen, wenn nicht gar diese Saison komplett absagen. So leid es mir für die richtigen Fans tut, aber es muss einfach etwas dagegen getan werden, damit Fußball nicht zu einem Auflauf gewaltbereiter Spinner verkommt!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hooligans gibt es überall und ja, sie kommen meist nur zu den Spielen um sich zu schlagen. Das Ergebnis ist dabei sogar meist zweitrangig.

Und wenn der Typ sich da rumgeschlagen hat und auf Ordnungshüter geht, brauch er sich nicht wundern, wenn er eine Kugel abkriegt. Derjenige hat dann pech gehabt....Ich hab da auch kein Mitleid. Warum Mitleid mit Menschen haben, die selbst permament gewalttätig agieren. Nun ist er Tod und kann sich die Spiele mit Satan angucken und sich mit dem prügeln.

Hooligans gibt es überall und ja, sie kommen meist nur zu den Spielen um sich zu schlagen. Das Ergebnis ist dabei sogar meist zweitrangig.

Und wenn der Typ sich da rumgeschlagen hat und auf Ordnungshüter geht, brauch er sich nicht wundern, wenn er eine Kugel abkriegt. Derjenige hat dann pech gehabt....Ich hab da auch kein Mitleid. Warum Mitleid mit Menschen haben, die selbst permament gewalttätig agieren. Nun ist er Tod und kann sich die Spiele mit Satan angucken und sich mit dem prügeln.

Soweit aber jetzt bekannt wurde, soll er aber mehr schlichtend eingegriffen haben. In dem Fall hats wohl den falschen getroffen.

Polizei sollte viel haerter rangehen...falls moeglich alle verhaften, aber gefaengnisse sind ja sowieso ueberfuellt, hat also irgendwie nich so viel sinn.

Soweit aber jetzt bekannt wurde, soll er aber mehr schlichtend eingegriffen haben. In dem Fall hats wohl den falschen getroffen.
So wie es bei BBC steht, hat der sich mit rumgeprügelt. Als die Typen die Polizei gesehen (bzw. den Warnschuß gehört) haben, sind sie schnell in ihre Autos gestürzt und wollten flüchten. Den Beamten ist bei der Verfolgung unabsichtlich (Ich fürchte, die Polizisten in Italien sind inzwischen sehr nervos.) ein Schuß losgegangen und hat ihn in den Hinterkopf getroffen..

Sehr tragisch, war aber leider abzusehen, das es in Italien Todesfälle geben wird, war nur die Frage, ob es ein "Fan" oder ein Polizist sein wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin in dem Fall auch für hartes durchgreifen.

Zusätzlich bin ich der Meinung, dass die Polizeieinsätzen von den Vereinen bezahlt werden müssten (Und umgeschlagen auf die Ticketpreise letztdendlich die Besucher der Stadien). Denn die Allgemineheit darf für die Pfeiffen bezahlen, die sich nicht benehmen können oder meinen man müsse Massenschlägereien und Randale vom Zaun brechen.

mp

PS: ich glaub nicht, dass der Thread lang leben wird ;)

Zuletzt bearbeitet:
wieviel hartes durchgreifen nützt hat man ja gesehn, das sorgt nur für noch mehr ärger

Tja, weil die Ultra inzwischen wissen, dass sie sich so eingies erlauben können. Wöre da früher schon mal härter durchgegriffen worden, wäre es erst gar nicht so weit gekommen, aber dann hätte es wieder gehießen, dass so ein hartes Durchgreifen ja nicht nötig gewesen wäre, ist ja "nix" passiert..

Wir die meisten von uns Menschen halt sind.. Wir hoffen immer auf das Gute in uns, und wundern uns dann, das es wohl anscheinend doch nicht so ist..

MP5K666 schrieb:
Zusätzlich bin ich der Meinung, dass die Polizeieinsätzen von den Vereinen bezahlt werden müssten

Naja, dann müssten Demostranten für den Polizeieinsatz bei ihrer Demostration zahlen, Parteien für den Parteitag, Umweltschützen .. usw..

So ganz geht es nun auch wieder nicht, schließlich wünscht sich wohl kein Verein solche "Fans". Aber es ist schon richtig, dass vorallem die Klubs mehr gegen solche Ideoten tun müssten, und wenn sie das nicht "freiwillig" tun, dann eben unter (finanzilellen) Zwang!

Ach, unter Mussolini war alles noch viel besser, da war nix mit Radau usw.^^

Option 4

lasst sie doch machen, dann wird itlien schön uninteressnat und mehr stars kommen zu uns

Naja, dann müssten Demostranten für den Polizeieinsatz bei ihrer Demostration zahlen, Parteien für den Parteitag, Umweltschützen .. usw..

So ganz geht es nun auch wieder nicht, schließlich wünscht sich wohl kein Verein solche "Fans". Aber es ist schon richtig, dass vorallem die Klubs mehr gegen solche Ideoten tun müssten, und wenn sie das nicht "freiwillig" tun, dann eben unter (finanzilellen) Zwang!

Ich finde es gibt kein Großereignis wo regelmäßig so viele Polizeikräfte gebunden werden wie bei Fussballspielen. Und sobald man den Vereinen an den Geldbeutel geht würden sie auch endlich was unternehmen.

mp

die frage ist nur, was können vereine unternehmen?

fans/hools aussperren? dann prügeln die sich vorm stadion/in der stadt.
wenn die vereine einen teil der polizei-kosten tragen oder auch gesamt, wird der einsatz zwar bezahlt aber vom tisch ist das problem noch nicht.

ne die vereine haben eigtl kaum einfluss, die ausschreitungen warn ja auf nem parkplatz so wie ich das mitbekommen hab, und da wurd der eine ja dann erschossen ... ein stadionverbot bringt da nicht viel, wenn dann sollte man halt rivalisierende gruppen gleich trennen, so wie im UEFA CUP/CL wo die ausländischen fans noch immer im stadion warten müssen ... aber man kann sie ja schlecht bis nach hause begleiten ...

Die Diskussionen um das Verbot für Anhänger, ihren Klub zu Auswärtsspielen zu begleiten, ist laut BBC mit dem Ergebnis beendet, dass bis zum Rest der Saison die Gästemannschaften keine Karten mehr bekommen und es ein generelles Mitreiseverbot geben wird für gewaltbereite Fans.

Okay, dann treffen die sich halt mal so.. Und wie es kontrolliert werden soll, das keine Fans mitreisen und sich die Eintrittskarten vor Ort holen, weiß wohl auch noch keiner.

Damit werden zwar die Fans bestrafft, aber vielleicht regelt es sich so durch Druck der breiten Masse auf die Schläger.

Zuletzt bearbeitet:
die frage ist halt ob die fans auf diese entscheidung wieder mit ausschreitungen reagieren ;)

aber das hilft alles nix, im stadion passiert eh sogut wie nie was, wenn dann prügeln die sich in der stadt oder so, und das kann man eh nicht vorher verhindern

die italiener haben in der hinsicht meiner meinung nach eh ne menge verschlafen. das problem "hools" gibs ja nicht erst seid ein paar monaten.

england hat seine doch früher recht gewaltätigen fans recht gut im griff. gleiches gilt für griechenland oder die niederlande.

deutschland müsste in der hinsicht auch noch etwas mehr tun.

bei den spaniern existiert das problem eher kaum weil die fans dort eher selten auswärts reisen und die spiele dann lieber daheim/in der kneipe schauen wenn ihr verein unterwegs ist.

auch im ehemaligen jugoslawien gehts bei den fans recht derb zur sache, wobei dort auch noch politische ansichten und der krieg noch sehr viel mitmischen.

Zuletzt bearbeitet:
tja, jetz wird ja auch schon von gezielten schüssen geredet ... sollte sich das bestätigen wirds wohl noch viel ungemütlicher

Allerdings. Rechtfertigt zwar nicht die Ausschreitungen, aber dann muss sich nicht nur bei den Fans einiges ändern!

Neue Infos @ Sport1.de:

Code:
http://www.sport1.de/de/sport/artikel_1934572.html

Im Moment geht es heiß her. Wenn er wirklich absichtlich geschossen haben sollte, gehört er auf jeden Fall für lange Zeit in Gewahrsam.

Bei Spiegel gibt es auch noch einen längeren Test, der viel mehr Hintergrundinformationen enthält.

Code:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,517401,00.html

Allerdings sagt das Bild vieles aus... (Quelle Spiegel.de)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh