Fußball - Wie Schusskraft verbessern

FallenAngel

Semiprofi
:fresse: Hallo Leute , ich bin auch mal wieder da :fresse:

Ich wollte frage ob mir jemand tipps geben wann , wie ich meine Schusskraft verstärken kann . Hab letztens auf so nem Event meine Schusskraft messen lassen und da kamen stolze 105 km/h zusammen. Aber das is mir irgendwie noch zu wenig , und ich wollt fragen wie ich mich da verbessern kann , das mein schuss härter wird .

Hoffe jemand hat paar tipps für mich.

Hat jemand noch ne Idee wie man Ballgefühl verbessern kann ?

m.f.g

FallenAngel :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
105 km/h ist eigentlich schon okay! Hab letzten auch ungefähr auch so viel gehabt. Obwohl die besten Schüsse nicht gemessen wurden, weil mein Linksfuß vom Radar erfasst wurde und der natürlich das Ergebnis verfälscht hat.

Ja wenn die Technik zum Schuss drauf hast, dann hilft nur noch Krafttraining. Roberto Carlos hat nicht umsonst so eine hohe Schusskraft (ich glaub 170km/h)

hmm techink hab ich ja , innen riss , halbspann und span ^^ , aber meine beine sind hald ned so trainiert :fresse:

hast vllt tipp wie ich mein ballgefühl verbesern kann ?

Trainieren, trainieren und trainieren. Guck dir große Spieler an und versuch die nachzumachen. Übung macht den Meister *g*

:fresse: des hört sich immer so einfach an :fresse:

ich hoffe das wird irgendwie noch , mein trainier von verein sagt auch , ich hab keinen schlechten schuss, aber ich will mehr wumms dahinter bringen :drool:

Wumms ist so eine Sache, ich denke mal 105km/h sind schon nicht schlecht. Ausserdem ist die Frage, wo du diese auch abgreifen kannst, in einem laufenden Spiel hast du garnicht genug Zeit, Platz und Konzentration dich so in den Schuss hinein zu legen und da ist doch wirklich die Frage ob es mehr Sinn macht die Zeit in Technik zu investieren. Nur beim Elfer wäre es evtl vom Vorteil, auch wenn dort brachiale Kraft den Ball überall hinfliegen lässt, nur nicht ins Tor.

Wie dem auch sei würde ich dir nebenher vllt den Besuch eines Fitnessstudios empfehlen um deine Oberschenkel optimal zu trainieren. Solltest du die Möglichkeit nicht haben, bringen dich Kniebeuge recht weit, mit möglichst viel Gewicht.

Ballgefühl bekommst du wenn du mit selbigem spielst. Jongliere, übe Tricks ein die du bei anderen siehst. Je länger du übst
desto mehr Gefühl entwickelst du für den Ball. Für die Schusskraft ist vorallem der Oberschenkel wichtig, daher ist der Tipp
von Diablokiller999 genau richtig. Wenn du deine Knie etwas schonen willst gibts auch Trainingsgeräte für die Beine.

ok sehr gut danke für die tipps , beine selber sind ja trainert und die waden , nur oberschenkel nicht. ^_^ hab gestern nochmal schusskraft messen lassen , derzeit mit dem rechtens fuß 120 km/h und mit dem Linken 100 km/h :drool: es wird besser :d

Mit 11 oder 12 hatte ich ne Schusskraft von 78 km/h :fresse:
Damals der härteste Schuss meines Jahrgangs auf dem Turnier dort.

Schusskraft bekommst du 1. durch viel Schießen und halt Krafttraining im Beinbereich.

jo beinbereich trainieren

und vorallem trainieren schießen schießen schießen ...

ok ich spiel jez b jugend, da trainiern wir auch schon härter, sodass wir nich mehr so viel @ home machen müssen :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh