[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Wird sowieso Ronaldo. Bei den Leistungen (mit der Quote) ist das auch verdient finde ich.

Danach finde ich dieses Jahr recht offen. Wobei sich letztlich sowieso niemand für den zweiten/dritten Platz interessiert.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja was heisst zu wenig bei Messi
der Typ ist der menschlich gewordene Überfussballer mit einem Rekord nach dem anderen

ausschließen würde ich ihn daher nicht, fraglich ist was macht einen Fussballer des Jahres aus?

aber es ist sowieso eine Abstimmung und nicht der Erfolg aufgrund einer sportlichen Leistung, denn da gäbe es viele andere mehr ( Tore, Vorbild, besondere Technik etc)
 
Es interessiert sich auch niemand für den ersten Platz nach 2 Wochen, aber an unsere Mannschaft werden sich die Menschen länger erinnern! :banana:
 
Wird sowieso Ronaldo. Bei den Leistungen (mit der Quote) ist das auch verdient finde ich.
Kann ich nur teilweise zustimmen. Ronaldo wirds wohl werden, seine Leistungen und Rekorde wurden jedoch mit der Auszeichnung im letzten Jahr bereits gewürdigt, das gleiche gilt für Messi. Eigentlich müsste aber auch das Verhindern von Toren als Leistung gewürdigt werden. Und das hat Neuer meiner Meinung nach in eine neue Dimension befördert und damit auch eine neue Generation Torhüter geprägt. Er ist nicht nur auf der Linie überragend, er verhindert Gegentore teilweise bereits in der Entstehung.
 
ausschließen würde ich ihn daher nicht, fraglich ist was macht einen Fussballer des Jahres aus?

Letztlich scheitert der Wettbewerb aber auch genau an dieser Frage. Fußball ist ein Mannschaftssport, selbst wenn Messi, Ronaldo und Neuer zusammen bei 1860 spielen würden, würden die nichts gewinnen.
Der sportliche Aspekt ist also sehr hypothetisch. Hätte Bayern ohne Neuer das Double nicht geholt und die Nationalmannschaft den Titel verspielt? Wie war die Rolle Messis bei Barca und Argentiniens Vizemeisterschaft. Das selbe analog für Ronaldo?
So gesehen wird das für mich ein Kopf-an-Kopf-Rennen von Neuer und Ronaldo. Ohne Neuer wäre es im Finale und gegen Algerien evtl. sehr knapp geworden, Ronaldo hatte als Torschützenkönig definitiv seinen Anteil am CL-Titel bei Real und auch sicher, dass sich Portugal überhaupt erst für die WM qualifiziert hatte.


Aber - und das ist leider ein großes Aber: Die Abstimmung geht nicht alleine nach sportlichen Aspekten. Sowieso seit die FIFA sich eine große Gewichtung einräumt. Und ein Ronaldo ist für das Marketing immer besser als ein Neuer. Und sei es nur wegen der Position, die einen Torwart meist unattraktiv macht.
 
@mrwahoo: da hast du recht! Es geht mehr um die Marke Ronaldo oder Messi und leider weniger um sportliche Aspekte!
 
ihr glaubt ja wohl nicht wirklich das es bei so einer Wahl danach geht wer was sportlich geleistet hat, da wird doch sicehrlich genau so geschmiert wie bei der vergabe der WM
 
Ich denke jedoch, dass auch die FIFA mal aus diesem Einheitsbrei ausbricht. Die Chancen für Neuer waren sicherlich schon schlechter.

Abgesehen davon halte ich persönlich Messi für den begnadetsten Spieler. Bei einer jährlichen Wahl sollten jedoch die Titel ausschlaggebend sein.

Neuer hätte es definitiv verdient, wenn nicht er, dann nur der "beste Spieler" der WM.
 
oha:
Manuel Neuer hat es nach seiner Ernennung auf die Shortlist der FIFA zur Weltfußballer-Wahl 2014 mit wilden Gerüchten zu tun.

Wie die spanische Sportzeitung "AS" berichtet, soll der deutsche Weltmeister nämlich durch Schiebung zum Weltfußballer des Jahres gekürt werden.

"Das riecht nach Wahlbetrug. Die Fifa ist nicht daran interessiert, dass Cristiano Ronaldo noch mal gewinnt. Sie will, dass Manuel Neuer gewinnt", sagte ein "AS"-Reporter.

Neben Neuer sind noch Lionel Messi und Vorjahressieger Cristiano Ronaldo auf der Shortlist.

Die endgültige Entscheidung über den Weltfußballer fällt am 12. Januar 2015 in Zürich.

Neuer: Spanier wittern ****** |  Fußball | Bundesliga | SPORT1.de 
 
Lachen oder Weinen, was wäre die richtige Reaktion?

Ich habe mich für Weinen durch Lachen entschieden :lol::lol::lol:

Nein, im Ernst: Ich lese "AS", ich lese "sport1", ich lese "B€trug" in Verbindung mit "FIFA" und "Weltfußballerwahl". Zwar macht v.a. der Begriff "FIFA" alles möglich, aber das ist mir doch etwas zu dünn.
 
Das Real-Hausblatt sorgt für den Fall vor, dass Ronaldo nicht Weltfußballer werden sollte. Gähn...


Torlinientechnik: Funktioniert, stört den Spielfluss nicht, ist irgendwie zu finanzieren. Her damit, unbedingt!
 
Solange Messi nicht Weltfußballer wird ist alles gut.

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Hardwareluxx App
 
Die Abstimmung ist durch: 15:3 für das Hawk-Eye-System :). Kommt dann nächste Saison.
 
Torlinientechnik kommt, sehr gute Entscheidung.
Wird auch Zeit das der Fußball etwas moderner wird und die Schiedsrichter Unterstützung erhalten.
 
Völlig schwachsinniges System, das viel zu teuer ist für die wenigen strittigen Situationen die es abdeckt. Alles andere als ein Videobeweis, wie es ihn im Tennis gibt, ist völlig hirnrissig. Als nächsten dann ein Abseitssystem? Und na klar Systeme die überprüfen ob Einwürfe und Freistöße richtig ausgeführt wurden...
 
Völlig schwachsinniges System, das viel zu teuer ist für die wenigen strittigen Situationen die es abdeckt. Alles andere als ein Videobeweis, wie es ihn im Tennis gibt, ist völlig hirnrissig. Als nächsten dann ein Abseitssystem? Und na klar Systeme die überprüfen ob Einwürfe und Freistöße richtig ausgeführt wurden...

Videobeweis beim Tennis? Du meinst das Hawk-Eye, also genau das System, was in der Bundesliga eingeführt wird? :fresse:


Ich kann die Ablehnung nicht verstehen: der Fußball bleibt in seiner aktuellen Form erhalten, nur wird er unkompliziert und vor allem unauffällig um potentielle, spielentscheidende (Fehl-) Entscheidungen bereinigt.
Günstig ist zwar definitiv nicht, aber spätestens im Pokal kann eine einzige Fehlentscheidung des Schiedsrichter einem Verein viel Geld kosten.

Mehr Hilfsmittel brauche ich aber wirklich nicht.
 
Videobeweis wäre natürlich noch besser, aber will man da wirklich noch 10 Jahre drauf warten und so lange alles beim alten lassen?
Vorher würde das eh nicht umgesetzt werden, die Mühlen mahlen im Fußball bekannterweise besonders langsam.
Dann lieber jetzt erstmal mit der Torlinientechnik anfangen und dann später schauen ob man die technischen Hilfsmittel noch verbessert oder ergänzt.
Das Geld Argument zieht eh nicht, im Fußball ist so viel Geld vorhanden, das sind Peanuts. Die Kohle dafür können sie direkt von den Prämien abziehen, dann weiß auch jeder Aufsteiger Bescheid und kann entsprechend planen.

Tennis war natürlich ein super Beispiel:fresse:
Genau das System kommt ja und zwar ohne eine gewisse Anzahl an "Challenges", den Videobeweis findet man doch eher in der NFL oder NBA.
 
Dafür.............schon alleine deshalb, weil dann gefallene Endspieltore auch mal für Dortmund gezählt werden!!^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh