[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Wäre eine europäische Superliga aber nicht genau das, was einen Salary Cap ermöglicht? Wie schon richtig geschrieben wurde, kann ein solches System mit unseren Ligen schließlich kaum vereinbar sein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann man nicht jetzt schon abpfeifen in der 2. Liga? Hoffentlich bleibt es so, HSV nicht in Liga 1 :banana:
 
Diese 6 Punkte werden Werder also weiterhin in der Saison fehlen. :(
 
Madness in der PL - MC kassiert 0:1 und schiesst 1 Minute später den Ausgleich - das brennts
 
lol hamburg, viel spaß 2019/2020 in der zweiten liga
 
Oh oh... der HSV sollte sich wirklich langsam von dem Image "des großen HSV" verabschieden und sich endlich mal der Realität stellen. Mittlerweile gibt es halt zwei hamburger Vereine in der 2. Liga. Und keiner ist schlechter (oder besser). Ich persönlich freue mich auf die nächste Saison und auf ein weiteres Derby. :)
 
Bleibt uns das Hamburger Elend nochmal ein Jahr erspart :fresse2:

Ein Blick zu den Engländern: Kloppo bzw Liverpool kann einem auch nur Leid tun. In 38 Spielen nur einmal verloren, 97 Punkte erkämpft und trotzdem nur 2. Das muss einen wirklich nerven. Bleibt zu hoffen das sie die CL gewinnen.
 
Nicht, dass ich in irgendeiner Form Partei für den HSV ergreifen möchte (hab mit diesem Drecksklub abgeschlossen), aber wenn ich dieses Jahr Nürnberg, Hannover, Stuttgart, Augsburg, Schalke und Mainz gesehen habe... wie genau wäre da das Hamburger Elend nicht passend gewesen?

Zu Liverpool: krass. Einfach krass. Diese Saison und dann nur zweiter. Gratulation an City!
 
Von mir aus könnte bis in alle Ewigkeit nur noch ein einziger Meister werden, wenn dafür bei allen Teilnehmern der Buli das Niveau drastisch steigen würde.

Es sollte nun wirklich jeder begriffen haben, dass das nur über das gute Geld geht. Dafür müsste sich die Bundesliga aber besser vermarkten, um international Fernsehgelder einzusammeln. Aber wer kauft schon Übertragungsrechte an einer Liga, aus der es keine einzige Mannschaft in den großen Kontinentalwettbewerben zu etwas schafft? In der kaum bis gar keine glanzvollen Namen spielen? In der es nur einen einzigen prestigeträchtigen Klub gibt, wobei auch da, laut internationalem Klischee, nur Oktoberfest ist?
Die Bundesliga war vorübergehend mal attraktiv für Fernsehsender. Damals in der Dortmunder Stärkephase und den starken CL-Auftritten von Bayern und z.T. auch Schalke und Dortmund, also sprich 2010-2013. Heute würde ich als Chef von Timbuktu TV nicht einen Pfennig für die Buli ausgeben, dann doch eher Timbersports, etc. XD
 
Wäre schon hilfreich wenn in der Jugendarbeit beim DFB und den Vereinen mal Top-Trainer Technik, Zweikampfverhalten usw lehren würden statt dauernd nur Taktikscheisse, und man einfach mal überlegen würde wie man wieder den Übergang von Talenten in den Herrenbereich besser hinkriegt. die U23 Regelung für 2.te Teams von Profi-Vereinen und die eingleisige dritte Liga sind auch voll in die Hose gegangen mmn
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre auch hilfreich wenn man Sport einfach Sport sein ließe und die Leute das aus Spaß an der Sache machen - und nicht um möglichst viel zu verdienen.
 
Da Sport, in jeder Form, ein Wettbewerb ist, liegt es in der Natur der Sache, daran verdienen zu wollen. Und wenn es nur der Michel im Wettbüro ist.


Mich Kekse es an, dass die SGE gegen Chelsea spielt, als gäbe es kein Morgen mehr und gegen Mainz 0:2 zu Hause verliert...
Bayern wird mit keiner B Mannschaft auflaufen zu Hause

freundliche Grüße :)
 
Ja genau. Mann kanns auch übertreiben.....
Ganz unrecht hat er aber nicht.....

Wenn man keine deutschen Wurzeln oder Verbindungen hat, welchen Grund sollte ein nicht deutscher haben, in seinem Land BuLi aus Deutschland zu gucken.

In anderen Ländern gibt es zwar auch meist nur 2-3 Mannschaften die um die Meisterschaft spielen, dennoch sind m Gesamtbild die Ligen wesentlich interessanter.


freundliche Grüße :)
 
Wer sind denn die anderen Ligen? Also in Spanien, Italien und Frankreich muss man definitiv nicht alles gesehen haben. Da gibt's ab und zu ein paar gute Spiele aber auch vieles, was man als Deutscher bzw. Ausländer allgemein nicht gesehen haben muss. Oder ist es so viel spannender, wenn Barca und Real jede Woche mit 3 Toren Differenz gewinnen, bzw. mit 5+, wenn der Gegner aus der unteren Tabellenhälfte kommt? Die anderen, schwächeren Teams spielen doch auch nicht sonst wie schön, das ist oft genau so ein Gegurke wie in der Bundesliga.

Irgendwie sind hier so viele der Meinung die Bundesliga ist scheiße und langweilig, alles ist besser, aber dabei ist das einfach nur die Premier League, die besser ist. Der Rest ist mindestens genau so langweilig. Irgendwie ist das (ziemlich übertriebenes) Meckern auf hohem Niveau, wenn genau eine einzige Liga interessanter ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast absolut recht, die BuLi ist nicht scheisse, aber wir brauchen auch mal ein paar Zugpferde. Wir brauchen eine spannendere Saison. Wir brauchen Investoren und keine zündelnden Clowns auf den billigen Plätzen.

Dem asozialen Pack wird da Zuviel Mitspracherecht eingeräumt. Dieses Gelaber wegen dem Kommerz, als ob die alle die Linke wählen und in Kommunen leben.

Fußball ist Business, ein Abbild unserer Leistungsgesellschaft, da hat Konsumkritik einfach nichts verloren.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Es würde sich viel ändern, wenn alleine die blöde 50+1 Regel kippen würde...

Alle Regen sich über redbull auf, aber wenn es dem eigenen Verein helfen würde, sagen alle: hier ich zu erst...

Von meiner könnte es sich sogar wie in den USA gestalten, wo Privatpersonen ganze Vereine besitzen dürfen. Warum auch nicht... Dann steht es jedem Verein frei, passende Investoren zu finden und an sich zu binden..


Ob nun Audi, Adidas und Allianz Abteile an Bayern München haben uns darüber dem Verein regulieren, oder direkt.. Macht für mich keinen Unterschied.

Ob Herr Matteschitz nun direkt 50 Millionen in Leipzig pumpt oder eben Delegierte von ihm den Verein Steuern.. am Ende kommt das gleiche raus... Und Meister ist dadurch Leipzig auch noch nicht geworden...


Zu den anderen Ligen: es gibt doch noch mehr als Spanien Italien und England... Guckt Mal in den Osten... Ja sind nicht so hochentrabend wie hier, aber macht Spaß anzusehen.

freundliche Grüße :)
 
Irgendwie sind hier so viele der Meinung die Bundesliga ist scheiße und langweilig, alles ist besser, aber dabei ist das einfach nur die Premier League, die besser ist. Der Rest ist mindestens genau so langweilig. Irgendwie ist das (ziemlich übertriebenes) Meckern auf hohem Niveau, wenn genau eine einzige Liga interessanter ist.

Es kommt auch darauf an, was deine Motivation ist, eine Liga zu verfolgen, bzw. Fußball insgesamt.
Als ich letzteres Jahr längere Zeit in Spanien war, habe ich deren Liga etwas genauer verfolgt. Vor allem die beiden Klubs aus Sevilla, aber auch so, weil halt quasi jeden Abend in jeder Bar etwas zu sehen war. Wenn ich mir dann das Niveau der "grauen Mäuse" mit dem vergleiche, was wir Woche für Woche hier zu sehen bekommen...
Ich meine, wie gesagt: es kommt halt darauf an, was deine Motivation ist. Bist du Fan eines Vereins juckt dich das Gesamtniveau wenig, willst einfach gute Spiele sehen, bist du in Spanien und sicher auch Italien besser dran. Macht es denn Spaß, Spiele von Leverkusen zu sehen? Von Hertha, Wolfsburg und Gladbach? Doch nur ganz wenige Ausnahmen. Der deutsche Fußball ist zur Zeit einfach unansehnlich.
 
[HWLUXX] Fussball-Sammelthread - "Das Runde muss ins Eckige!"

Ich finde es auch am schlimmsten, dass bei der Bundesliga das „Mittelfeld“ so schlecht ist geworden ist. Gefühlt beginnt für mich jetzt schon ab Platz 4 die Grauzone, wo es einfach nur ein Gewürge ist nach dem Motto „bitte nicht verlieren“. Da ist bei weitem nicht nur die Premier League besser, schon die Championship in England macht mir spielerisch mehr Laune als das anzuschauen.

Das war früher imho wirklich anders, da ging auch außerhalb der Top Dogs noch was noch vorne und sogar auch mal was nach oben in der Tabelle. Wäre ich nicht mit dem Verein verbunden, würde ich mir die Spiele von Werder nicht mehr ansehen. Es gefühlt so sinnlos geworden überhaupt mitzumachen. Ich weiß gar nicht wozu man Europa als Ziel aufruft, man hat kein Budget für eine Kaderbreite um ernsthaft irgendwas zu erreichen, also könnte man nur entweder ein paar Startgelder kassieren und wieder abhauen oder sich komplett kaputt machen wie Frankfurt. Würde mich nicht überraschen, wenn die nächste Saison wieder unten drin stecken - kennt man ja, Geschichte wiederholt sich.
 
Das "Gewürge" beginnt meiner Meinung nach bei Platz 10 und selbst da kann man Düsseldorf noch rausnehmen.

Oder will hier Jemand Werder Bremen oder Hoffenheim "schlechten Fußball" vorwerfen?
Gerade hier wird ja mit teilweise limitierten Spielern versucht attraktiv nach vorne zu spielen und nicht nur zu mauern.
Geht zwar nicht immer auf, trotzdem unterhaltsam zumindest für den neutralen Zuseher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier wird geheult wenn Bayern mit 30 Punkten Vorsprung Meister wird und hier wird geheult wenn die Saison am letzten Spieltag entschieden wird. Am letzten!
Ihr solltet euch mal fragen was ihr wollt.
 
das Bayern nicht Meister wird, dann sind sie alle glücklich
selbst wenn wir auf Österreich Niveau rumkicken, erst wenn Bayern kein Meister wird ist Bundesliga cool

geht soweit das Schwatzke immer gegen RB ledert - denen aber dann in den Arsch kriecht das sie doch bitte gegen Bayern gewinnen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
müssen sie ja, wenn sie sagen: wir sind klarer Favorit gegen XYZ gehts direkt los: haha Millionärstruppe, große Fresse etc

wenn Bayern diese Saison Meister wird ist Dortmund und der Rest der Liga selbst schuild, ganz einfach?! man hatte Vorsprung und hat ihn verspielt, jetzt sucht man Hilfe bei der Konkurrenz, statt bei sich selbst anzufangen - es sind immer die andern, Bayerndusel, VAR, Wetter, Spielzeit, Doppel/Dreifachbelastung, Verletzungspech etc etc etc
 
Ja, das sehe ich auch so. Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass jeder Verein das Fähnchen, je nach Windrichtung, drehen lässt. Der BvB, der FCB und alle anderen machen da keine Ausnahme ;).
 
Es ist ja eigentlich schön, dass es die 50+1 Regel gibt. Und es ist auch schön, dass es in der Buli noch einigermaßen fanfreundlich zugeht.

Aber ja... es ist halt eben auch "nur" schön. Von schön kann man sich nichts kaufen.
Dann muss man sich eben zwischen schön und effektiv entscheiden. Oder man vollbringt ein Wunder und schafft es, einen exakt überragenden Kompromiss aus beiden zu erreichen.

Eine erschreckende Warnung davor, die Fangemeinschaft zu sehr zu vernachlässigen, liefert ja die F1, die keine müde Sau mehr sehen will.
Wobei das Pfeifen auf die Fans sicherlich nur eines von... Tausenden? Problemen der F1 ist XD
 
Am Ende wird's ne Geldstrafe und Überraschung, das interessiert City wohl wenig.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh