[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Tja dieses Land geht den Bach runter willkommen Zuhause.

edxdvggg91wz.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ihr kennt doch bestimmt das Skandal spiel Chelsea vs Barcelona mit Ovrebro oder wie der hieß als Schiri bin mir nämlich sicher das Chelsea Barca stoppen kann könnten sie früher auch und leider haben sie schon länger nichtmehr gegeneinander gespielt.

Das Hinspiel ist dir aber auch noch im Kopf, oder? In diesem wurde nämlich Barca absolut verpfiffen.

Wie gut Lionull ohne Xavi ist sieht man in der NM. Ich behaupte jetzt mal ganz frech das Spanien ohne Xavi nicht Weltmeister geworden währe. Und Messi wird außer mit Barca nie etwas gewinnen......

Und ich behaupte, dass Argentinien auch mit Xavi (von mir aus auch + Messi) nix gewinnen würde...

Messi ist definitiv die Nr. 1 derzeit und Xavi, Iniesta und Ronaldo sind die Top 4 und dahinter kommt eine Weile nix.
 
Eure Stellungnahme räumt aber auch schon das ein oder andere ein......

Mehrere St. Pauli Fans sind daraufhin auf diese Tribüne geklettert und haben unter Einsatz von körperlicher Gewalt versucht, den Diebstahl zu verhindern

Ca. 25 St. Pauli-Fans haben dann in der Halle versucht, um das Spielfeld herum an die Lübecker Fans heran zu kommen. Wahrscheinlich, um die gestohlenen Banner wiederzubeschaffen. Dieser Vorstoß wurde an der Ecke Nord/Ost durch Polizei und Ordnungsdienst gestoppt.

Derweil gab es an mehreren Orten weitergehende Auseinandersetzungen zwischen St. Pauli-Fans und der Polizei. Die Fans warfen teilweise mit Gegenständen

Eine Gruppe St. Pauli-Fans hat zu diesem Zeitpunkt zwischen der Alsterdorfer Sporthalle und der Leichtathletikhalle versucht, die Polizei anzugreifen

Der FC St. Pauli stellt nicht in Abrede, dass ein Teil seiner Fans im späteren Verlauf der Auseinandersetzungen überreagiert hat und dass es hierbei zu Straftaten gekommen ist.

völlig unschuldig seid ihr jedenfalls nicht, klar gilts auch die anderen Deppen zu bestrafen.



Massenschlägerei bei Fußballturnier: Wenn die Halle zur Hölle wird - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Sport
 
Ist Fussball eine Mannschafts- oder Einzelsportart?
Wenn Messi nix in der NM reist ist das nicht unbedingt nur sein Prob, und ob Messi jemals in einer anderen mannschaft spielt ist auch die frage, vielleicht bei Man City? :d
 
Heute gibts ein Testspiel zwischen der Indischen Nationalmannschaft und dem FC Bayern. Das Spiel kommt als Aufzeichnung heute Abend um 18:00-20:00 Uhr auf Sat 1. Kommentator ist Wolff-Christoph Fuss. Alleine schon wegen letzterem kann man sich das evtl zu Gemüte führen. :fresse:
 
Heute Abend um 22h spielt noch der FC Malaga gegen Real Madrid , das hinspiel endete mit 3:2 für Real , Malaga spielt mittlerweile guten Fußball , haben ja auch einige gute Spieler wie Toulalan im Kader und nen guten Geldgeber im Rücken ^^
 
hab Malaga getippt mit 2:0 Handicap also können ruhig mit einem Tor Unterschied verlieren :)
 
Ruud ist doch zu Malaga gewechselt, oder? Spielt der da eine Rolle, oder ist der einfach nur Backup?
 
Jap das stimmt Er spielt für Malaga, dort aber ist Er eher back up , also wird ab und zu eingewechselt.
 
Erschreckend schwach die Inder / erfreulich stark die Bayern. :d
Schöner Schuss vom Schweinsteiger.
 
Bei Barca macht es einfach das komplette Mittelfeld. Auch Iniesta hat da eine großen Teil daran.

Man kann aber bei alldem nicht bestreiten, dass Messi einfach ein wahnsinns Fußballer ist. Er hat aufs Jahr gesehen bei Barca wohl mit Abstand die meißten "besonderen Momente" und ist nebenbei auch noch extrem effektiv. Er ist und wird völlig zurecht jedes Jahr aufs neue zum besten Fußballer der Welt gekürt.
 
Ich glaube das wissen eh alle , toll das es den Lodda auch schon aufgefallen ist....


Messi wäre ohne sein Team nur die hälfte das bestreitet doch niemand das wäre jeder andere Fußballer auch der diesen Preis gewinnt , nun hat sich die Juri aber wieder für Messi entschieden was auch ok ist , genauso ok wäre es aber auch wenn Xavi den Preis mal bekommen hätte.
 
Die Szene sah gar nicht so dramatisch aus ? aber bis dato schwache Partie.

@
anacoma

Was die Stimmung in Stadien betrifft ist immer so ne Sache , als Arsenal noch im Highbury gespielt hat fand ich die Stimmung dort auch besser, aber was Fans und Atmosphäre betrifft ist für mich das Non Plus Ultra der Celtic Park-Celtic Glasgow-

Ansonsten schau ich mir seid geraumer Zeit einige Spiele in Südamerika an FC Santos oder in Argentinien Racing Club... was dort in den Stadien ab geht ist schon Hammer , da freu ich mich um so mehr auf die WM.
 
Heute Abend kommt schon wieder Fußball. Mann kann sich wirklich nicht beschweren. Mit der Premier Leage / den englischen Pokalen kann man die Winterpause durchaus überbrücken. :fresse:

Im Free TV kommt auf Sport 1 heute Abend der Carlington Cup aus England. Spielen tut Manchester City gegen Liverpool.

Außerdem kommt heute das Nachholspiel der Premier League zwischen Tottenham und Everton.

Wenn man wüsste ob sich City / Liverpool reinhängt für den "unwichtigsten" der Englischen Pokale ? :)
 
Als bei City fehlen einige Leute u.a. da Silva , und der Carling Cup hat nicht solch große Bedeutung in England.

Ich werde mir heute eher Spurs gegen Everton ansehen, das Spiel verspricht mehr Spannung, da die Spurs bei einen Sieg bis auf 3 Punkte an City ran kommen.

In Tottenham will man es wissen denn man ist sehr daran interessiert Loic Remy von OM zu verpflichten , und wenn Sandro , King und Gallas schnell wieder fit werden sehe ich hier durchaus Potential am 38 Spieltag auf Platz 1 zu stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das schlimme an dem Foul war, "was hätte passieren können?", finde ich.

Er ist nunmal mit beiden Füßen voran reingerutscht und das nicht zu langsam. (evtl. auch ein wenig der Nässe geschuldet). Er hat Ihn glaube ich zwar kaum berührt, aber da zählt dann halt schon "der Versuch".

Bin da zwiegespalten. Dadurch, dass er Ihn kaum berührt hat hätte es evtl. "Gelb" getan. Aber die Grätsche an sich hätte auch ganz anders enden können...

-

Spox, die sich wiederum auf "Sportbild" beziehen haben einen Artikel über mögliche Sommerzugänge des FC Bayern München online gestellt: Medien: Höwedes und Pizarro auf Bayerns Liste

Namen die relevant erscheinen: Höwedes, Pizarro, Shaqiri, Niedermeier und Berbatov.

Höwedes, Shaqiri und Berbatow wären meiner Ansicht nach sehr gute Verstärkungen für die jeweiligen Mannschaftsteile.

Wie in der Liste Niedermeier vorkommen kann ist mir nicht ganz klar. V.a. dieser Teil: "Angeblich enthalte sein Vertrag eine Ausstiegsklausel im zweistelligen Millionenbereich." Ist ja lachhaft.

Pizarro ist mir etwas zu alt und zu verletzungsanfällig. Wenn er fit ist dann spielt er allerdings meißt noch bärenstark.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was Kompany betrifft , das Foul hätte auch böse enden können , man konnte ja nicht erkennen aus welchen Blickwinkel der Schiri das Faul gesehen hat aber unter Umständen könnte das genau entscheidend sein das er das Foul härter ausgelegt hat als es war.


Du meinst jetzt Berbatov von Manchester oder ? Da muss ich dich enttäuschen ferguson hat schon gesagt das sie mit ihn verlängern werden , und Berbatov hat es auch betont das Er sehr gerne in Manchester bleiben würde.

Ich Persönlich finde Berbatov klasse aber Er passt einfach nicht mehr in das Spiel von United , Er arbeitet einfach zu wenig nach hinten deswegen würde ich es auch gut finden wenn man ihn verkauft aber aktuellen Infos nach kannst du das eher ausschließen, zumal Berbatov im Sommer ablösefrei gehen könnte und das kannst du ausschließen das United ihn zum Nulltarif gehen lässt.

Ich glaube jetzt nach Neuer , dann noch Höwedes verpflichten , dann haben die Schalker die Bayern endgültig gefressen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Messi ist definitiv einer der besten Fußballer überhaupt. Die Argumente sind teils echt deutlich zu weit hergeholt. Klar kommt da in der Nationalmannschaft nicht viel, aber die Mannschaft ist auch nicht so der Renner. Argentinien und Brasilien sind deutlich auf dem absteigenden Ast. Ein Xavi oder Iniesta würde mit Argentinien auch nicht viel reißen und ein CR7 erreicht mit Portugal ebenso nicht viel. Deswegen ist die Wahl definitiv richtig. Messi ist der beste derzeit!

Nebenbei kommt heute 17 Uhr auch das Spiel von Dortmund als Stream auf MANschaftsbus | Home


Sehr interessant ist auch der Artikel: Zwei-Stürmer-Systeme sterben aus

Hatte ja schon mal ein 4-2-4-0 System in Erwägung gezogen für Deutschland, vielleicht liest der Löw ja doch ein wenig mit. ^^
 
ach dieses 4.2.3.1 ist ok brauchst halt auch einen fähigen Stürmer der nach hinten arbeitet und auch gut in der Spieleröffnung ist.

Wenn du die Leute dazu hast , dann ist das Spielsystem von barca o. Neapel die das Testweise letzte Saison auch schon gespielt haben recht interessant.
Deutschland könnte das System auch Locker Spielen nur das Schaft man als Bundestrainer nicht in den paar Trainingseinheiten den Spielern ein zu impfen da müssten die Vereine mal nachziehen.

In Dortmund sehe ich das Potential das Barca System mal zu testen aber klopp meinte ja mal das Er von solch Systemen nicht viel hält, tja was der Bauer net kennt das frisst Er net ^^ Schade eigentlich

Wer Fan von Taktisch geprägten spielen ist und sich mit Barcas System mal auseinandersetzt und das dann im Fernsehen Beobachtet das ist schon lecker , rede hier weniger von den genialen Pässen , sondern eher die Verschiebungen einzelner Positionen in vorwärts oder Rückwärts bewegung und mit Mascherano hat man noch einen Spieler der da so Perfekt rein Passt da Er IV DM ZM spielen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deswegen ist Klose ja in der Nationalelf der bessere. ^^

Allerdings ist Busquets der Spieler den du meinst, Mascherano passt bei Barca eher weniger ins Spiel. ;) Busquets ist echt der Hammer in der Antizipation, der rafft echt jede Situation nahezu sofort!


Und dieses 3-4-3-0 könnte Deutschland mal ausprobieren, das bedarf aber einiger Übung, da gebe ich dir recht. Außerdem sollten dann alle Spieler an Board sein, mit x neuen klappt sowas halt nicht mal gegen Ungarn. Bei Dortmund kann ich mir das eher nicht vorstellen. Da müssten dann Santana - Subo - Hummels die 3 hinten bilden und davor irgendwie Bender - Leitner - Götze und davor verkappt Kagawa und ganz vorne Großkreutz - Barrios - Lewa oder so. Kann mich allerdings an keine Aussage von Klopp darüber erinnern.


Zu Barca gebe ich dir allerdings völlig recht. Ich liebe deren Spiele einfach, ich empfinde da nix als langweilig oder so. Das ist taktisch der Hammer. Leider merkt man jetzt halt doch, dass die Spieler satt sind. Solche Flüchtigkeitsfehler wie gegen Espanyol hat man länger nicht gesehen, diese Saison allerdings schon häufiger. In großen Spieler sind sie zwar noch voll bei der Sache, aber in den "kleineren" halt nicht mehr so ganz. Deswegen wird Madrid dieses Jahr auch Meister. Dafür gewinnt Barca wieder die CL.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh