Fußball EM 2012 Massenmord an Hunden

welcher interessanten these entnimmst du denn, dass fische kein schmerz spüren? und auch kein gefühl des erstickens haben?

Das kann man nicht in 2 Sätzen erklären aber Fische haben nicht so ein komplexes Nervensystem ;) Gegen Tierquälerei bin ich jedoch trotzalledem, immerhin bist mein Vater und mein Bruder Vegetarier.
Demnach kommt bei uns auch relativ wenig Fleisch auf den Tisch und nur noch ab und zu.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also diese Streunerjagd ist in der Ukraine Alltag, und so gerne ich Hunde habe, die Streuneransammlungen sind schlimmer als die Tauben der hiesigen Innenstädte.

Dass sie bei lebendigem Leibe verbrannt werden habe ich persönlich noch nicht mitbekommen, normalerweise werden sie - wie viele andere Tiere pro Tag auch - erst getötet und dann ihre Überreste verbrannt.

Aber ich muss sagen mich interessiert das Thema nicht wirklich, schon gar nicht wie es durch die Medien aufgebauscht wird.
:)

und deswegen spüren die kein ersticken oder schmerz?

Fische können zwar Stresshormone ausstoßen, aber haben kein ausprägtes Schmerzwempfinden so wie z.B. der Mensch
Sozusagen um auch in Gewissen Situationen ihr Leben zu retten ;)

Ist zwar nur von Dr.Google auf die Schnelle aber das ist der aktuellste Stand

"Rose gelangt dabei zu dem Schluß, daß Fische zwar Reize aufnehmen, weiterleiten und verarbeiten, mit ererbten und erlernten Verhaltens- und Streßreaktionen darauf reagieren, aber mit ihren einfachen Hirnstrukturen keine Schmerzen, Leiden, Angst oder emotionalen Disstreß empfinden können.

Einige wichtige Argumentationen von ROSE (2002) werden nachfolgend kommentiert."

D.h. Fische empfinden zwar auch "Schmerzen" aber nicht so wie wir sie kennen. Schamlos ausnutzen sollte man sowas aber nicht

edit: Wir sollten wieder BTT ;)

Zuletzt bearbeitet:
Schweinerei ist das. Generell was mit Tieren alles gemacht wird. Wehe das würden die in der Ukraine mit Menschen machen, dann gäb's direkt wieder Krieg... Aber sind ja nur Tiere, ne?

Ja, ich (als Vegetarier) finde das normale Schlachten nen Tacken besser, weil's wenigstens mehr oder weniger noch einen Sinn hat, auch wenn die Menschheit auf Fleisch verzichten könnte. Jetzt kommt mir nicht mit Sinn beim Hundeholocaust … "sauberes Straßenbild" ja nee is klar.
Errrm nochmal ja, ich stelle Tierleben auf die selbe Höhe mit Menschenleben. Hat mit Psycho nix zu tun.

Wenn man sich nen Hund zulegt, hat man den treuesten Begleiter, den man sich vorstellen kann, bis der Tod einen scheidet.
"Dass mir der Hund das Liebste sei, sagst du oh Mensch sei Sünde. Der Hund bleibt mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde." ;) :)
Und anders rum? Anders herum werden sie rücksichtslos massakriert und keinen interessierts. Arme Welt. Arme Hunde.

warum Säubert man das Straßenbild nicht von Menschen - davon laufen doch viel mehr rum :stupid:

Alter schwede manche haben doch echt paar Windungen zu wenig...

Fakt ist das ich für jedes Tier wenns sein muss ne vollbremsung hinlege... nen Menschen würde ich Schonungslos überfahren...

Begründung ehe mich hier jemand verurteilt: Nen Tier weiß es nicht besser bzw kann die Gefahren nicht einschätzen.

Nen Mensch sollte wissen was er tut...
Desweiteren nehmen wir den Tieren den Lebensraum weg - nicht umgekehrt.

Die Tiere zerstören wenigstens nicht sinnlos alles was sich ihnen in den Weg stellt oder sind korrupt.

Wenn ich zum Beispiel einen Hunde oder Katzenmörder erwischen würde wäre der direkt dran... und zwar auf dieselbe weise... Menschenpack :grrr:

*da flamen darf beginnen...

lasst euch doch nicht so gehen... mich kotzt das auch derbe an!

Meinst du das halbwegs ernst?

Wenn du einmal miterleben würdest zu was menschen in der Lage sind oder tun weil es niemand hinterfragt würdest du ähnlich denken... ich habe einfach jegliche Achtung vor Menschen die anderes Leben ohne jeden sinn gefährden verloren.

*da flamen darf beginnen...
funny-pictures-bored-drc4f.jpg

Wenn du einmal miterleben würdest zu was menschen in der Lage sind oder tun weil es niemand hinterfragt würdest du ähnlich denken... ich habe einfach jegliche Achtung vor Menschen die anderes Leben ohne jeden sinn gefährden verloren.

Ich hab die frage mit nem positiven Hintergrund gestellt. Jetzt bist du mir nämlich symphatisch ;). Hätte ja auch viiieelleicht Ironie sein können ^^.
Ich denke in etwa so wie du ;).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh