Fuji F30 Vs. Sony W170

KingKill

Urgestein
Hallo !

also ich bin im besitz einer Fuji F30. Die Kamera ist ja bekannt dafür das sie so schlecht nicht ist. Leider musste ich aber feststellen das man sich mit der Kamera wirklich beschäftigen muss da Bilder gut werden.
Ich benutze die Cam seltener als gedacht und am liebsten würde ich einfach relaxt im Auto-Modus knipsen, aber das geht mit der F30 einfach nicht.

Nun war ich am überlegen die F30 abzugeben und mir eine W170 zu holen.

Folgende Fragen:

Ist der Qualitätsverlust von F30 zu W170 arg groß ?

MAcht die W170 gute Bilder im Auto Modus ?

Wie lange hebt der Akku der W170 ? Der F30 Akku ist nicht tot zu bekommen.

Danke !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
???

Also ich hab die F31 und benutze sie fast ausschließlich im Automatikmodus. Höchstens daß ich mal den Blitz abschalte oder auf Macro umschalte, aber sonst?

Gekauft habe ich sie als Alternative zur SLR-Ausrüstung und weil sie im GEgensatz zu den meisten Kompaktknipsen sehr rauscharm ist. Ich würde mir an deiner Stelle überlegen, das aufzugeben!

Zuletzt bearbeitet:
Bei Guten Lichtverhältnissen geht das prima, aber sobald sie schwer werden, finde macht sie nur gute Bilder wenn man sie genau abstimmt...

Also, die F30 ist eine sehr gute Kamera, wenn es um schlechte Lichtverhältnisse geht. Im Dunkeln, stc. hat sie deutlich Vorteile, wegen des großen Sensors.

Die Sony hat einen sehr guten Automatikmodus. Die hatten eigentlich schon immer einen sehr guten Automatikmodus, mit meiner W100 habe ich fast ausschließlich im Automatikmodus geknipst und die Bilder waren sehr gut. Als Immerdabei-Kamera würde ich die W170 vorziehen, sie ist kleiner, hat die bessere Automatik und WW. Bei Fuji hört man recht oft, dass bei den Farben nachbearbeitet werden muss.

Hab meine F30 vor kurzen bei ebay verkauft, habe da noch 230 Euro dafür bekommen, die ist echt nocht gefragt die Cam.

Ist schon nicht schlecht, bei welcher Cam verlierst du schon auf über 2 Jahre nur 50 Euro:d

Da ich bei schlechten Lichtverhältnissen fast nie Fotos mache, habe sie meistens beim motorradfahren dabei (brauch mehr ne Sonne-ISO100-Kamera), wollte ich lieber was mit viel Zoom und hab mir die Pana TZ5 gekauft - und nur 30 Euro für die TZ5 draufgezahlt.

Für schwierigere Fälle hab ich noch ne Pentax K100D Super rumliegen.

Servus

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh