Fujifilm S5700 oder andere Digicam mit <10x opt Zoom bis 230€?

wolfram

Watercool Fanboy
Hiho Folks,
jetzt such ich auch mal ne Kamera. Bisher habe ich immer die Minolta Dimage Z3 meiner Eltern benutzt, aber langsam wirds Zeit für was besseres und eigenes ;)
Ganz untätig bin ich vorher nicht gewesen, hätte aber gerne noch Meinungen und vieleicht Empfehlungen für Geräte die bei mir zu unrecht durchs Raster gefallen sind ;)

Die Anforderungen:

- min 5MP, muss aber kein MegaPixel Monster sein ;)
- relativ lange Akkulaufzeit
- mindestens 10x optischer Zoom
- keine Kompaktkamera, will das Ding auch ordentlich in der Hand halten können ;)
- gute Bildqualität
- relativ großes Display
- einfache Bedienbarkeit

Rausgesucht, bzw schon ein wenig eingeschossen habe ich mich auf die Fujifilm S5700, da sie in mehreren Reviews gut abgeschlossen hat. Zudem ist sie recht preisgünstig. Gibts Meinungen zu dieser Cam? Häufig wird ja die xD Speicherkarte bemängelt, da ich sowas aber nciht jeden Tag nachkaufen muss sehe ich es persönlich nicht als großen Nachteil an.

Natürlich könnt ihr mir auch Tipps für andere Digitalkameras mit großem optischen Zoom geben ;) Preislich sollte es nicht unbedingt über 230€ gehen, was bei mir aber eh bedeutet das es am ende gegen 250-260€ steuern wird :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also die S5700 ist schon nicht schlecht ;) und in der Programmautomatik nicht zu unterschätzen ;) das Plus gegen über den anderen Bridge von Fuji (z.B.: S5600) hat diese auch einen SD-Slot ;)

Und sieh dir mal die Ausrütung unten an ;) das sollte für alle Bereiche erstmal reichen

- Langzeitbelichtung (Stativ)
- Tasche (Urlaub)
- 1GB SD-Karte kann bis ca. 290-300 Bilder speichern

Anhänge

• Cam.JPG
    Cam.JPG
    43 KB · Aufrufe: 45
hmm das sieht doch schonmla nicht schlecht aus :) Darf man fragen wo du die Zusammenstellung gemacht hast :)

Ein Makel an der Cam ist mir leider noch aufgefallen: der Zoom erfolgt über einen Wippschalter, nicht manuell. Dadurch lässt sich die Cam nicht ganz so schön halten, wie z.B. eine S6500FD von Fujifilm. Fragt sich ob das einen Aufpreis von rund 70€ und mehr rechtfertigen würde...

Ein Makel an der Cam ist mir leider noch aufgefallen: der Zoom erfolgt über einen Wippschalter, nicht manuell. Dadurch lässt sich die Cam nicht ganz so schön halten, wie z.B. eine S6500FD von Fujifilm. Fragt sich ob das einen Aufpreis von rund 70€ und mehr rechtfertigen würde...
jap. schon alleine, weil die S6500FD noch nen super-makro modus, ne Blitzeinstellung raw etc. hat. Ich würde diese nehmen, denn die S5700 ist in meinen Augen nicht wirklich toll. Die S6500FD bietet viel mehr möglichkeiten.

hmm das sieht doch schonmla nicht schlecht aus :) Darf man fragen wo du die Zusammenstellung gemacht hast :)

von http://www.topvision-online.de (da hab ich meine Pentax K110D auch her)

Naja das kann ein Minus sein aber die Frage ist ob man es braucht ;)
natürlich ist damit eine genauere Fokusierung möglich. Aber was man nicht kennt kann man nicht vermissen ;) hätte ich mir nicht ne DSLR geholt würde mir ein Brennweitenring nicht fehlen :d

Ich werd morgen mal auf Tour gehen und mich bei MM und in Geschäften umschauen zwecks Haptik usw. Ihr (und auch Leute aus dem EG Forum ;) ) habts mal wieder geschafft und mich in die teurere, aber vermutlich auch bessere Richtung zu drängen ;) :d

Der manuelle Zoom und der Fokusierring an der s6500fd sind schon was feines und die ISO Performance ist auch ungeschlagen. Für den Preis ist die Cam sowieso Top, hab noch 100€ mehr bezahlt. Das einzige störende ist vllt der niedrig auflösende Sucher, aber kommt man schon klar mit. An den Speicherkarten würde ich die Entscheidung auch nicht fest machen, so ne xD Karte kostet auch nichtmehr die Welt

hmm Mediamarkt hat mich leider nur bedingt weitergebracht, da weder eine S5700 noch eine S6500fd da war. Dafür gabs aber die S9500 :) , welche in ihren Ausmaßen und Gewicht der S6500FD sehr ähnelt. Ich muss sagen die Cam liegt mir persnölich sehr gut in der Hand. Teilweise bemängelten Leute die Haptik und das viele Plastik, mich persönich hat es nicht gestört. Besonders schön fande ich die Gummierung am Griff, dadurch sitzt die Kamera sicher in der Hand.
Bisher läuft es wohl doch auf die S6500FD raus.

hmm Mediamarkt hat mich leider nur bedingt weitergebracht, da weder eine S5700 noch eine S6500fd da war. Dafür gabs aber die S9500 :) , welche in ihren Ausmaßen und Gewicht der S6500FD sehr ähnelt. Ich muss sagen die Cam liegt mir persnölich sehr gut in der Hand. Teilweise bemängelten Leute die Haptik und das viele Plastik, mich persönich hat es nicht gestört. Besonders schön fande ich die Gummierung am Griff, dadurch sitzt die Kamera sicher in der Hand.
Bisher läuft es wohl doch auf die S6500FD raus.

die S9500 is ziemlich größer als eine S6500FD. hatte beide schon in der hand. außerdem hat die S9500 viel bessere Ausstattung. Sie ist aber veraltet. die S9600 ist das aktuelle Modell.

echt: die Abmessungen und das Gewicht sind sich eigentlich recht ähnlich....
Das die 9500er, bzw auch die 9600er eine wesentlich bessere Ausstattung haben war mir klar ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh