wolfram
Watercool Fanboy
- Laptop
- Lenovo E14 G3
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Ryzen 7800X3D
- Mainboard
- Gigabyte B650 Gaming X AX
- Kühler
- Endorfy Fortis 5
- Speicher
- 32GB GSkill Flare Expo X5
- Grafikprozessor
- Powercolor 7900XTX Hellhound
- Display
- Gigabyte M32U
- SSD
- WD SN850X
- Gehäuse
- Fractal Design Meshify Compact
- Netzteil
- Fractal iON+ 660W
- Keyboard
- custom und viele
- Mouse
- Lamzu Atlantis
- Betriebssystem
- Win 11
Hiho Folks,
jetzt such ich auch mal ne Kamera. Bisher habe ich immer die Minolta Dimage Z3 meiner Eltern benutzt, aber langsam wirds Zeit für was besseres und eigenes
Ganz untätig bin ich vorher nicht gewesen, hätte aber gerne noch Meinungen und vieleicht Empfehlungen für Geräte die bei mir zu unrecht durchs Raster gefallen sind
Die Anforderungen:
- min 5MP, muss aber kein MegaPixel Monster sein
- relativ lange Akkulaufzeit
- mindestens 10x optischer Zoom
- keine Kompaktkamera, will das Ding auch ordentlich in der Hand halten können
- gute Bildqualität
- relativ großes Display
- einfache Bedienbarkeit
Rausgesucht, bzw schon ein wenig eingeschossen habe ich mich auf die Fujifilm S5700, da sie in mehreren Reviews gut abgeschlossen hat. Zudem ist sie recht preisgünstig. Gibts Meinungen zu dieser Cam? Häufig wird ja die xD Speicherkarte bemängelt, da ich sowas aber nciht jeden Tag nachkaufen muss sehe ich es persönlich nicht als großen Nachteil an.
Natürlich könnt ihr mir auch Tipps für andere Digitalkameras mit großem optischen Zoom geben
Preislich sollte es nicht unbedingt über 230€ gehen, was bei mir aber eh bedeutet das es am ende gegen 250-260€ steuern wird 
jetzt such ich auch mal ne Kamera. Bisher habe ich immer die Minolta Dimage Z3 meiner Eltern benutzt, aber langsam wirds Zeit für was besseres und eigenes

Ganz untätig bin ich vorher nicht gewesen, hätte aber gerne noch Meinungen und vieleicht Empfehlungen für Geräte die bei mir zu unrecht durchs Raster gefallen sind

Die Anforderungen:
- min 5MP, muss aber kein MegaPixel Monster sein

- relativ lange Akkulaufzeit
- mindestens 10x optischer Zoom
- keine Kompaktkamera, will das Ding auch ordentlich in der Hand halten können

- gute Bildqualität
- relativ großes Display
- einfache Bedienbarkeit
Rausgesucht, bzw schon ein wenig eingeschossen habe ich mich auf die Fujifilm S5700, da sie in mehreren Reviews gut abgeschlossen hat. Zudem ist sie recht preisgünstig. Gibts Meinungen zu dieser Cam? Häufig wird ja die xD Speicherkarte bemängelt, da ich sowas aber nciht jeden Tag nachkaufen muss sehe ich es persönlich nicht als großen Nachteil an.
Natürlich könnt ihr mir auch Tipps für andere Digitalkameras mit großem optischen Zoom geben