[Kaufberatung] Fujifilm S6500FD oder S9600

p33t

Neuling
Hallo,

wollte mir auch mal ne ordentliche Kamera holen. Ich möchte mir dabei eine von den zwei oben genannten holen. Bisher konnte ich nur den Unterschied der Auflösung in Erfahrung bringen. Gibt's da noch andere Neuerungen bei der 9600'er?
Dann würde ich noch gerne wissen, welche Kamera ein besseres Rauschverhalten hat und natürlich welche ihr mir generell empfehlen würdet.
Von den Bildern her, lege ich auf alle Gebiete große Priorität. Makro's müssen genauso klappen wie Landschaftsaufnahmen und Portraits!
Eine DSLR kommt nicht in Frage, da ich dann noch die Objektive für Makro, Tele und was da nicht alles gibt holen müsste und das wird zu teuer: :)

mfg
p33t

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Kamera ist übrigens nicht von Fujitsu, das hat dar gar nichts verloren.
Fuji(film) heißt der Hersteller.

Die S6500fd sollte im Rauschverhalten merkbar besser sein.........auch die Bildquali is bisschen besser.

Makros macht die S6500fd aufjedenfall sehr sehr gute :)

Ich würde mich eher für die S9600 entscheiden,
die hat auch einen Blitzschuh und schwenkbares Display und noch ein paar mehr Funktionen.

Der Preis ist ja ungefähr gleich, das die S6500fd fast nicht mehr gibt

Unterschiede zur S6500 im Vergleich S9600:

- klappbares Display
- mehr Knöpfe
- Blitzschuh
- möglichkeit, einen Drehtauslöser zum Fernauslösen zu nutzten
- mehr MPix (was in höherem Rauschen resultieren kann)
- ein Rad zum Einstellen von Blende/Verschlusszeit (sehr praktisch)

Ich persönlich würde mir die S9600 kaufen, da sie einfach Nachteile der S6500 ausbessert und dafür "nur" mehr mehr rauscht.

Leute ihr macht es mir echt nicht einfach. Die Bildqualität ist mir schon sehr wichtig, aber die Vorteile der 9600 sind ja auch nicht wenig.
Hat noch jemand nen Rat welche ich nun nehmen soll?!
Gibt nen direkten (Bild-)Vergleich der beiden?

mfg
p33t

ja, ich meinte einen Vergleich der BIldergebnisse. thx

edit:mh, ich hab da keine gefunden. lannst mir nen link geben pls

mfg
p33t

Zuletzt bearbeitet:
Also die s9600 rauscht schon spürbar mehr als eine s6500fd. Dafür hat die 9600 die bessere technische Ausstattung. Hier sollte man abwägen und für sich selber entscheiden, was einem wichtiger ist. Bildrauschen sind auf Papierabzügen 9x13 sowieso meist kaum zu erkennen. Da es beide scheinbar zum gleichen Preis gibt ist die Entscheidung doppelt schwer. Als ich vor einem Jahr die s6500fd gekauft habe, war die s9600 um die 100,- teurer. Das Klappdisplay ist schon gut -- >der Blitzschuh ohne TTL Unterstützung, darauf könnte ich verzichten. Hier werden die beiden Kameras von der BQ übrigends diskutiert:

http://www.fujifilm-digital.de/forum/showthread.php?t=12034

und hier ein Rausch Vergleich:

http://digicams.di.ohost.de/

Zuletzt bearbeitet:
bah das rauschen ist ja echt bescheiden. die digicam meiner eltern ist abgekratzt, jetzt hatte ich mir eigentlich die 9600 ausgekuckt. was soll auch dieser mpixelwahn...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh