Fujifilm XT10 - 27mm f.28 od. 35mm f1.4

PliableSchorsch

Neuling
Hallo!
Fuji hat ja ne neue Kamera angekündigt, die XT10... soll sowas wie ne leicht abgespeckte XT1 sein, mit schnellerem Autofokus.

Ich liebäugle zur Zeit sehr mit diesem Ding und will mir die auch kaufen, allerdings kann ich mich einfach nicht entscheiden, welches Objektiv ich mir draufpacken soll. Es stehen für mich 2 zur Auswahl, einmal das Fujinon XF27mmf2.8 und einmal das Fujinon XF35mmf1.4.

Mit dem 35mm wird mir die ganze Sache EIGENTLICH schon zu teuer, aber wenn ich länger drüber nachdenken, frag' ich mich schon, ob sich die 200€ mehr nicht dich auszahlen, vor allem in Anbetracht der besseren Lichtausbeute in Verbindung mit dem Elektr. Shutter der Kamera (1/32000 sec.)...

Ich wollt einfach mal ein paar Meinungen von Euch hören, was ihr machen würdet! =)

Danke schonmal!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die XT-1 bekommt ein entsprechendes Update für den Autofokus.

Ich habe leider keines der beiden Objektive, das 35mm aber bei einem Freund ausprobiert. Ist eine schöne Normalbrennweite. Das 27mm ist zwar schön kompakt, hat aber keinen Blendenring. Der würde mir sehr fehlen.

Ja, das mit dem Blendenring is ja auch so ne Sache... ich denk' nämlich auch, dass mir der fehlen würd'...

Hat amazon da eigentlich bei dem 35mm ein falsches Bild drin?
Das Ding da auf dem Foto hat ja auch keinen Blendenring? Oder gibts das mal mit und mal ohne? o_O

Sieht mir nach einem blanken Produktbild aus. Das 35er was ich in der Hand hatte war mit Blendenring :)

Das Bild ist korrekt, die Beschriftung des Blendenrings ist auf der anderen Seite auf höhe des Fujinon Aspherical Schriftzugs.

Beste Grüße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh