FUJITSU 2.5" SFF M-Series - Hot-Plug Disk Tray / Hot Swap Rahmen für PRIMERGY M1 M2 M3 M4 M5 M6 Serie - A3C40179841/ wo realistisch zu kaufen?

Dupk

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
03.07.2008
Beiträge
7
Wie in der Überschrift schon erwähnt, ich finde auf keiner vertrauenserweckenden Shopping-Seite die Caddy für eine bestimmte Server-Baureihe.
Es handelt sich um den Caddy "FUJITSU 2.5" SFF M-Series - Hot-Plug Disk Tray / Hot Swap Rahmen für PRIMERGY M1 M2 M3 M4 M5 M6 Serie".
Original Teilenummer: A3C40179841.
Könnt ihr mir verraten, wo ich so etwas finde, um SSDs im Server zu verbauen?
Danke!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo man sowas findet, weiß ich zwar nicht, aber diese Frage wäre besser hier aufgehoben gewesen:
Oder in dessen Profi Unterforum:
 
Könnt ihr mir verraten, wo ich so etwas finde, um SSDs im Server zu verbauen?





Das sind mE alles vertrauenswürdige Shops. Die Preise für das Plastikteilchen sind allerdings immer noch echt frech. Vor allem, weil M1 und M2-Modelle mittlerweile in Homelabs zu finden sind.

Ich brauchte seinerzeit 16 Stück, da waren die Einzelpreise indiskutabel, hab mir meine selbst gedruckt. Etwas wackelig, funktioniert aber.
rahmen.png
Die STL-Dateien kann ich gerne teilen. Das Modell ist allerdings für SLA-Drucker optimiert, deswegen auf FDM-Druckern ggf. nicht ohne Anpassung ideal druckbar.
 
Da hilft in der Tat nur selber Drucken wenn man es kann. Die Preise für ein Caddy sind i.d.R. eine Frechheit, das ist mitunter der Grund warum sich die Primergy 1330 Server bei Quantelektronik und Ebay allgemein so extrem schlecht verkaufen lassen. Der Server Kostet mit Netzteil Board Kühler und Gehäuse nicht mal 20€ (1151 DDR4) die 4 Caddys 2,5“ kosten zusammen gebraucht fast 120€.

Das ist Fujitsu’s Nachhaltigkeit…

Und wenn man dann mal einen Händler gefunden hat der die Caddys für unter 20€/Stück verkauft (gebraucht natürlich) will der Saftladen gleich einen Mindermengenzuschlag haben und Inkl. Versandkosten ist man dann bei fast 200€ was ein Witz.

Als die Server ausgemustert worden wo auch immer haben die die Caddys mit den Festplatten zusammen Vernichtet.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh