Fujitsu 6,4 GB HDD :D

Terminator

Hellboy
Hi,

also ich hab oben gennanten Pladde in meinem HTPC (ist am TV angeschlossen;) ) und sie macht ziemliche Ratter Geräusch beim Zugriff und auch im normalen Windows Betrieb hört man sie (auch wenn man gar nix drauf macht:hmm: ) Nun würde ich gerne wissen, wie ich das Teil leiser kriegen kann, ohne dass es gleich flöten geht, aber dass es schon um einiges leiser wird, da dieser Geräusch beim Filme gucken doch schon stört (sonstige Hardware im HTPC ist sehr leise - 3 Lüfter alle @5V :d). Kann man sie vielleicht irgendwie runterfahren lassen, oder so? Also ich brauch die ja eigentlich nur um davon Windows starten zu lassen, die Filme bzw. DVDs liegen eh in meinem Server und werden über Netzwerk auf den HTPC übertragen;)

Schonmal danke für eure Hilfe

MFG
Terminator

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
in der systemsteuerung von windows findest du die energieoptionen, da kannst du die festplatte z.b. nach 5 minuten runterfahren lassen. leiser bekommst du platten generell durch aufhängungen. dieses mittel geht aber mehr richtung vibration anstatts "rattern". schon eher würde die eine "box" für deine festplatte helfen, zu bekommen ist sowas z.b. bei www.silentmaxx.de. ich hoffe mal, dass deine platte nicht aufgrund eines defektes rattert.

Original geschrieben von trpd
in der systemsteuerung von windows findest du die energieoptionen, da kannst du die festplatte z.b. nach 5 minuten runterfahren lassen. leiser bekommst du platten generell durch aufhängungen. dieses mittel geht aber mehr richtung vibration anstatts "rattern". schon eher würde die eine "box" für deine festplatte helfen, zu bekommen ist sowas z.b. bei www.silentmaxx.de. ich hoffe mal, dass deine platte nicht aufgrund eines defektes rattert.

Hab es selbst schon hingekriegt, alten Kasten vom NT genommen, alles gedämmt, vorne und hinten Löcher für eine einigermaßen gute Belüftung reingebaut und dann die Festplatte an Gummis reingehangen, das ganze steht jetzt neben meinem Tower;) Sieht net unbedingt toll aus, aber jetzt ist das Ding ziemlich leise:d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh