Fujitsu 9211-8i D2607-A11 lässt sich nicht flashen

konfetti

Urgestein
Ich bin über einen Bekannten quasi für umme an obigen Controller gekommen.

Nach 3 Abenden/Nächten des Wahnsinns geht er immer noch nicht.
Eigentlich wollte ich die IR-Firmware runter haben, und ihn als dummen HBA im IT-Mode laufen haben.

Google hat mir dann entsprechend viele Varianten gezeigt, ich habe mir alle Anleitungen zu herzen genommen, dann habe ich angefangen zu flashen.
- eine SAS-Adresse hab ich nicht mehr, bei dem ganzen hin-und-her mit Stick zum booten, neuen Files ist mir bei einem Fileaustausch die SAS-Address.txt überschrieben worden - das seh ich jetzt mal als kleineres Problem an...

Ich bin von einem Fehler in den anderen gelaufen, von einer Anleitung zur nächsten - schlussendlich geht er momentan natürlich garnicht - auch die IR-Firmware bekomme ich nicht mehr drauf.

Hat vlt. von euch jemand einen Tipp? - ich hab das Ding in nem DL380G7 probiert, auf nem Dell Optiplex 790 und zuletzt auch auf nem ASROCK E350M1 (dieses hat die notwendige UEFI Bootmöglichkeit)

Danke Gruß
konfetti

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe leider keinen nützlichen Hinweis für dich, aber ich kann mich erinnern, dass ich folgende Seite ganz nützlich fand als ich meinen Controller auf die IT-Firmware geflasht habe. Ist aber schon zwei Jahre her.

Crossflashing the Fujitsu D2607 - marcan.st

Der Typ ist übrigens sehr nett und hat mir auch per E-Mail geholfen.

Ich kriege demnächst wieder den Controller und werde ihn flashen. Dann bin ich wieder im Thema ;)

hab ich auch schon gesehn und probiert, auch seine files - geht trotzdem nicht.
aber ich hab mal den Kühler runtergemacht.

auf der Seite ist ja ein Bild von dem Chip, auf dem steht in der 3ten Zeile T 1015 - bei meinem Steht dort 1025 - vlt. ist das ja schon das Problem?
vlt. hat ja auch jemand hier entsprechend Erfahrung und würde sich zutrauen, den Controller zu flashen?
- im IR-Mode hat er allerdings bei den 4TB Disks nur 2TB Speicherplatz angezeigt... ?

Auf meinem LSI-Chip steht "1401" und es hat mir der Anleitung und den Dateien geklappt.

Wie gesagt, ich kriege nächste Wochen einen weiteren Controller, den ich flashen will. Wenn du mir deinen schickst, kann ich mich auch an dem versuchen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh