fujitsu celsius: PCU Lüfter für 1155 LGA D3061-A1 Board

gregorius007

Neuling
Hallo,

ich habe einen fujitsu celsius PC mit dem Fujitsu D3061-A1 (Socket 1155 LGA) board und einer Intel i7 2700K CPU.

ich würde gerne einen anderen (leiseren) CPU lüfter verbauen, am besten von BeQuiet. Dummerweise scheinen die vorhandenen CPU Kühler/Lüfter von BeQuiet (laut deren Support) nicht auf das Fujitsu board zu passen.

denn unter last (DxO Photolab fotos entwickeln) dreht der lüfter hoch und es hört sich an, wie ein haartrockner!

kennt jemand alternativen? also hersteller, die für das o.g. board einen passenden Lüfter mit Kühler anbieten, der noch sehr leise ist?

danke im voraus.

VG
gregor

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
D71_6489_.jpgD71_6484.jpg
D71_6487.jpg
D71_6488.jpgD71_6490.jpgD71_6492.jpg

auf dem PC steht:

MI5W PC
P/N C26361-K1015-A110-*-Z212
Rev. B,2
Y/CW 12/15
SN: PC 005095

was ich noch mit dem tool von fujitsu herausgelesen habe (weiß aber nicht, ob es stimmt):

YLDA086459
ESPRIMO P700
win10

sieht für mich wie ein normaler Lochabstand aus. Mess doch einfach nach?

Den Lüfter austauschen würde ich mir sparen und statt dessen gleich den Kühler ersetzen.
Lochabstand für den Kühler ist Standard LGA1155 und die Backplate ist üblicherweise nur verklebt.

danke für den tipp: ich möchte erstmal nicht unbedingt das ganze mainboard ausbauen - falls es sich vermeiden läßt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh