Hallo zusammen,
ich habe einen PC geschenkt bekommen und versuche ihn zum Laufen zu bringen. Jedoch ertönt jedes Mal beim Start ein Beep Geräusch, vier orange LED leuchten auf dem Mainboard und ich erhalte kein Bild auf dem Monitor.
Folgende Hardware ist verbaut:
- Mainboard Fujitsu D3348 - B13 - GS1
- Arbeitsspeicher 2x8GB DDR4
- CPU ist noch unbekannt (ist aber eingebaut, wollte die Kühlpaste nicht abwischen)
- Netzteil Cooler Master V850 (80 Plus Gold) (RS-850-AFBA-G1)
- GPU Nvidia 1060 TI
- Festplatte SSD SunDisk
Folgendes habe ich bisher versucht:
- Mit und ohne GPU gestartet
- Lüfter und nicht notwendige Kabel entfernt
- Netzteil ausgetauscht
- RAM Riegel Slot mit einem RAM durchprobiert
-> immer der gleiche Fehler bzw. Beep Ton
Zum Beep Ton:
Zwischen dem akustischen Signal folgt eine Pause von 1-2s und dann ertönt wieder ein einzelner und das durchgängig. Ich habe auch schon mal in der Tabelle nachgeschaut und dort gibt es nur Fehler mit einer begrenzten Anzahl von Tonfolgen.
Beep Codes
Ich habe in den Anhang zwei Bilder vom Mainboard hinzugefügt. Schade, dass man keine Sound Datei hochladen kann. Falls jemand eine Idee oder Lösung hat wäre ich sehr dankbar.
Liebe Grüße und einen guten Start in die Woche!
Philipp
ich habe einen PC geschenkt bekommen und versuche ihn zum Laufen zu bringen. Jedoch ertönt jedes Mal beim Start ein Beep Geräusch, vier orange LED leuchten auf dem Mainboard und ich erhalte kein Bild auf dem Monitor.
Folgende Hardware ist verbaut:
- Mainboard Fujitsu D3348 - B13 - GS1
- Arbeitsspeicher 2x8GB DDR4
- CPU ist noch unbekannt (ist aber eingebaut, wollte die Kühlpaste nicht abwischen)
- Netzteil Cooler Master V850 (80 Plus Gold) (RS-850-AFBA-G1)
- GPU Nvidia 1060 TI
- Festplatte SSD SunDisk
Folgendes habe ich bisher versucht:
- Mit und ohne GPU gestartet
- Lüfter und nicht notwendige Kabel entfernt
- Netzteil ausgetauscht
- RAM Riegel Slot mit einem RAM durchprobiert
-> immer der gleiche Fehler bzw. Beep Ton
Zum Beep Ton:
Zwischen dem akustischen Signal folgt eine Pause von 1-2s und dann ertönt wieder ein einzelner und das durchgängig. Ich habe auch schon mal in der Tabelle nachgeschaut und dort gibt es nur Fehler mit einer begrenzten Anzahl von Tonfolgen.
Beep Codes
Ich habe in den Anhang zwei Bilder vom Mainboard hinzugefügt. Schade, dass man keine Sound Datei hochladen kann. Falls jemand eine Idee oder Lösung hat wäre ich sehr dankbar.
Liebe Grüße und einen guten Start in die Woche!
Philipp
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: