Fujitsu Lifebook P3110 vs. Asus PL30JT-RO080X

Martin Preiß

Enthusiast
Wollte ein Subnotebook oder Notebook mit folgenden Kriterien:

- Displaygrösse im Bereich 11.1" bis 13.3"
- Echter Dual-Core Prozessor (kein Intel Atom)
- Grafikfunktion mindestens DirectX10 fähig für Aero Glass
- WLAN
- nicht allzu teuer

Deshalb hab ich mir letzte Woche ein Fujitsu Lifebook P3110 (11.6" 1366x768 Pixel Display, Intel Pentium Dual-Core SU4100 Prozessor, Intel Graphis Media Accelerator 4500HD, 4GB Arbeitsspeicher, 320GB Festplatte, 1.3 Megapixel Webcam, ...) bestellt der allerdings noch nicht angekommen ist.

Nun hab ich aber gerade gesehen das es diese Woche auch ein Asus PL30JT-RO080X (13.3" 1366x768 Pixel Display, Intel Core i3-330UM, nVidea GeForce 310M, 2GB Arbeitsspeicher, 320GB Festplatte, 0.3 Megapixel Webcam, ...) zu einem relativ günstigen Preis gesehen. Jetzt überlege ich welches der Geräte ich nehmen soll.

Das Asus PL30JT-RO080X im Vergleich zum Fujitsu Lifebook P3110:
+ besserer Prozessor (Hyperthreading)
+ besserer Grafikchip mit dediziertem Speicher
+/- grösseres Display aber auch etwas grössere Abmessungen
- weniger Speicher (lässt sich aber aufrüsten)
- schlechtere Webcam
- höherer Preis

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh