Fujitsu mit schnellstem luftgekühltem System auf der Gamescom

...
Wäre aber super, wenn jemand hier aus dem Forum mal zu der Messe geht und ein paar unangenehme Fragen stellt, vielleicht sogar seinen eigenen Rechner mit nimmt (der höchstens halb so teuer war) und denen zeigt, dass mit steigender Leistung die Kosten für solche PCs nicht quadratisch ansteigen.

Lustiger wäre doch, wenn er mit einem deutlichen günstigeren System, mindestens gleich schnell wäre :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
man kann das system auch deutlich günstiger bauen!

auch mit gleichen komponenten
nur macht das wenig sinn!

wenn ich so viel geld zur verfügung hätte würde ich eher einen rechner wie meinen mit vllt ner 4890 kaufen ... und das dann komplett unter wasser setzen

für 90% der user völlig ausreichend ... und von den restlichen 10% kommen auch die meisten mit einer gtx285 2gb aus

und man muss immer beachten
die 4000€ anschaffunspreis sind lange nicht alles
dazu kommen nochmal MINDESTENS 500€ stromkosten im jahr (~6-7h laufzeit im idle und 3-4h zocken am tag)
 
Zuletzt bearbeitet:
+ 1000€ für eine Wakü und der Rechner zieht das Teil mega ab.
 
hm, es wäre ja doch schon fast verlockend bei denen mal vorbei zu schauen. sind von mir aus gerade mal 10 minuten. aber dafür extra einen sonnigen nachmittag opfern, nur um denen zu sagen, dass ihr maschinchen lächerlich ist... ;)

grüße
actionB52
 
Da man ja heute aktuell für 800-1000€ einen Rechner zusammenstellen kann mit dem mehr als ausreichend zocken kann und man damit im Normalfall 2 Jahre auskommt, hätte man für ca. 8 Jahre ausgesorgt.
Zumal man ja nicht immer den kompletten Rechner tauscht, sondern meist gezielte Komponenten.
Was für ein Wahnsinn!
 
sagen wir es mal so. wenn die ankündigen, dass die ein hyper-1337-gamer-extreme-haste-nicht-gesehen system zusammen stellen, dann muss es einfach schon der aufmerksamkeit wegen teuer sein. wenn es viel geld kostet, dann weckt es automatisch begehrlichkeiten bei den uninformierten. wenn du einen gleich schnellen rechner,für sagen wir ca. 1500€ zusammen stellst, dann geht er einfach in der masse unter.
aber dennoch: SCHWACHSINNS TEIL!

grüße
actionB52
 
bei gs kam mittlerweile nen test dieses rechner's
und spätestens jetzt mus man lachen
der 975-er läuft nur mit 3,65ghz und ist passiv gekühlt. zumind auf den ersten blick ... nen 120-er sorgt für frischluft aber das bei einer extremen geräuschkulisse (volllast) und selbst dann erreicht die cpu 80°C!!!
die 295-er karten laufen noch mit standard-takt ... sind also nichtmal von werk aus übertaktet
das gehäuse ist VIEL ZU KLEIN! ... da noch irgendne erweiterungskarte u.ä. reinbauen wird zur qual (eher unmöglich!) selbst festplatten wird schwwierig weil man eg nujr über den ausbau der grasfikkarten an die sata ports kommt ...
für den preis hätte ich erwartet, das die kabel ordentlich verlegt wurden...aber pustekuchen ... so schlimm sah es nichmal in meinem ersten zusammengebauten rechner aus!

also das soll der schnellste rechner der welt sein!?
FAIL
 
Grad klein sind die Gehäuse nicht, aber ziemlich zugebaut sind die Celsius-Kisten leider schon.
Was ich wirklich zu bemängeln find ist die Kühlung, die ist nämlich wie ich bereits schrieb mit rel. vielen und kleinen Lüftern bestückt.
Außerdem sind die CPU-Kühlkörper bei den Teilen geradezu lächerlich klein ausgefallen.

Haben selber einige Celsius M470 mit der aktuellen Nehalem Xeon Singlesocket Generation stehen und die haben im Prinzip genau den gleichen Aufbau.

Die Fujitsu Siemens Celsius M460 (Vorgängermodell) war da noch besser bestückt aber auch nicht gerade perfekt.

Die Belüftung hat zwar nen guten Durchsatz aber es würde IMHO mehr bringen an den wichtigen stellen (CPU z.B.) große Kühlkörper anzubringen und die mit großen, langsamdrehenden Lüftern zu bestücken und insgesamt auf etwas weniger "Durchzug" zu setzen.

Meine Zockkiste ist auf jeden Fall um nicht wenig leiser als unsere M460 @work die mit Core2Quad Q9450 ausgestattet sind und auch noch schneller.
Das lauteste is in meiner Kiste hier eh die Graka.

EDIT:
Was die Verarbeitungsqualität der Celsius-Kisten im allgemeinen angeht (was ich bisher gesehen hab) sowohl FSC als auch FTS muss ich die Teile echt verteidigen, aber mit der Kühlung haben sie's irgendwie nicht so.
 
Also der Test bei GS lässt das gute Stück aber ganz schön mies da stehen (wie erwartet).
Aber für 4000€ ne 0815 Maus und Tastatur, schei... Kabelmanagement, kaum Zubehör und kaum Möglichkeiten Aufrüsten, naja bei dem System eher unnötig. Aber ein High-End PC bauen und auf die Schnappsidee kommen, den passiv zu kühlen? Wundert mich eh, dass dieser Minikühler nicht verglüht, wenn der PC auf Volllast ist. Selbst bei Passivkühlern gibt es viele bessere Modelle, dann klappts nämlich auch mitm OC'en bisschen besser als die 0,5 GHz. Schafft man die auch mit dem Standardkühler?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh