Fujitsu Primergy iRMC Lizenzkosten

h8

Neuling
Hallo,

ich möchte mir den Fujitsu Server Primergy TX1330 M1 zulegen.

Ich habe eine Frage zur Fernwartung:
HP nutzt dazu iLO4, Dell setzt auf Intels AMT, Fujitsu nennt es iRMC.
Für iLO4 kann ich für ca. 60 Euro eine Lizenz erwerben, die mir auch den Zugriff auf das gebootete System gestattet.

Wie gestaltet sich das bei Fujitsus iRMC? Auf der Homepage findet man natürlich nur Marketing gefasel aber nichts konkretes zu Funktionsumfang und Preismodell... Ich habe ein Datenblatt zum iRMC S4 gefunden.
Sind die Standartfunktionen kostenfrei? Müssen die erweiterten Funktionen des iRMC S4 mit dem sehr teuren Advanced Pack erworbene werden (Advanced Video Redirection wäre hier mein Stichwort) ?

Im Vorfeld hatte ich mir bereits Infos zu HPs Microserver Gen8 und Dells PowerEdge T20 angesehen. Für beide gibt es hier im Forum hervorragend gepflegte Threads. Leider finde ich aber zum TX1330 kaum Infos.

Schon mal vorab vielen Dank für die Unterstützung!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Standardfunktionen (Hardwareüberwachung, Hard- und Soft-Reset bzw. Ein- und Ausschalten, BIOS-Updates etc.) sind in der Tat kostenlos, nur Advanced Video Redirection kostet etwas. Gelöst ist die Advanced Video Redirection über Java, alle anderen Dinge können mit einem Plugin-losen Browser bedient werden.

Der TX1330 hat insgesamt drei Netzwerkschnittstellen: eine dedizierte LAN-Schnittstelle, die zweite ist entweder nur LAN oder gleichzeitig LAN und iRMC und die dritte ist eine dedizierte iRMC-Schnittstelle. Man kann im BIOS konfigurieren, ob das iRMC über die dedizierte Schnittstelle oder über die zweite ("shared") Schnittstelle erreichbar ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh