fujitsu server - raid überwachung

ulukay

Banned
moin

kann mir jemand mit groben zügen umreissen wie man bei einem fujitsu siemens server den raidcontroller so überwachen kann dass er emails schreibt sobald eine platte ausfällt?

mit dem normalen serverview raid manager hab ich schon versucht, da gibts sowas leider ned (bin von ibm servern gewöhnt dass es beim raidmanager dabei is)

muss keine genaue anleitung sein, will nur in etwa wissn wo ich suchen soll ;)

(btw is sles10 64bit)

thx

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du musst ServerView dazu nehmen. Ansonsten kannst du auch noch den GAM nehmen glaube ich.

Automatisch macht das keiner, Raidcontroller mit Kristallkugel wären mir neu. :p

Hatte gestern (durch dieses Topic angeregt) meinen Areca auch zum Mailen bewegt. Hatte ich tatsächlich vergessen einzustellen...

also ich hab 3ware controller die machen das automatisch :d

interessant. d.h. der hat ein Netzwerkinterface, erkennt automatisch den SMTP Server und weiß dank DNA probe beim einbauen schon an wen er seine Emails schicken muss :)

http://support.fujitsu-siemens.de/de/support/downloads.html

geb da mal deine S/N vom server an. dort kannst du dir dann alle programme für dein os raussuchen. wir benutzen immer serverview oder halt den raidmanager direkt vom hersteller. wir verkaufen nur FSC server/workstations. qualitativ sind das echt hochwertige geräte, der vor ort service ist top und am besten ist der server support per telefon. da sitzen leute die echt plan haben, die deutsch sprechen(nicht so wie die holländer/polen bei HP) können und ZEIT haben. mein kollege hat mal mit einem techniker an einem problem 1,5h gesessen.

meine meihnung zu fsc ^^

Willkommen im Forum, aber bitte schau beim nächsten mal auf das Datum der Frage bzw. wenigstens das Datum des letzten Posts :fresse: Der Thread hat seine 5 Jahre geschlummert ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh